In-Ear Kopfhörer - welche kaufen?

N

Napffresser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Hi Leute ! :)

Bin noch ganz frisch hier und hab auch direkt mal eine frage an euch. Undzwar:
Ich suche In-Ear Kopfhörer, die einen xtremen und übertriebenen BASS haben ^^ Jetzt denk ihr wahrscheinlich "Ach du jehminée, wieso das denn?!" Ganz einfach: Ich höre viel Trance, Dance und Hardstyle (=> "Techno mit echt starkem Bass"). Und mein "Problem" ist eben, dass ich über einen iPod Shuffle die Musik höre, also kein EQ habe. Ausgeben würde ich knapp mehr als 100€.
Also liebe MacUser, könnt ihr mir was empfehlen? :)

Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft über Modell/Marke und Bassleistung geben könntet, die Mitten und Höhen könnt ihr nebensächlich erwähnen, da dies nicht die wirklich wichtigen Kriterien bei elektronischer Musik sind.

Ich habe schon ein Auge auf die v-moda vibes geworfen, die in Punkto Design überzeugend sind, aber nach Meinungen diverser Tester nicht sehr Basstark sein sollen, wenn man keinen EQ hat. Manchmal weiß ich aber nicht, ob "mein" Kickbass oder ob der Bass der Bassgitarre gemeint ist. Ich höre ausschließlich die genannte Musik.

Naja ich hoffe, ihr könnt mir weterhelfen :cake:

Viieelen dank euch :D

Gruß Napffresser
 
1. falsches forum
2. Thema hundert Mal behandelt
3. schau mal in das iPod Forum
 
Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da dieses Wirr Warr, welches erscheint, wenn man die Suchfunktion benutzt, einfach zu unübersichtlich ist.
Ich denke, es geht nich gerade viel von euer Zeit drauf, wenn ihr mir eine (vllt. knappe) Antwort scheibt. Mir hilft es jedenfalls!
Falls aber irgendwer ein Topic findet, wo jemand vllt in-ears nach den gleichen kriterien sucht, werde ich mich dorthin richten. einverstanden ? ;-) ^^
Gruß
NF
 
Ultimate Ears Super.fi 5 EB... sind aus den USA für ~100-110€ zu bekommen.

mfg
 
also, wer einen echt übertriebenen Bass sucht, ist mit den Koss The Plug gut bedient ;)
 
Kann mir schon vorstellen, dass die Suche nach in-ear und Bass was bringt. Und so lange dauert es auch nicht, den einen großen in-ear-thread durchzulesen...:rolleyes:

Gute (und teure) In-Ears die die Bässe stark betonen, sind mir nicht bekannt (schon weil die meisten guten dann eben einen sehr linearen Klang haben).

Im günstigen Bereich machen das die Sony-inears und die Creative ep 630. Bei beiden find ich die Höhen unbefriedigend, aber könnteste mal probieren, das finanzielle Risiko ist ja überschaubar.

Vielleicht kommen aber noch bessere Tipps.
 
hey, also erstmal fettes lob für eure Beiträge und Hilfe :)
Ich habe mir die von euch genannten Kopfhörer alle mal im Netz angeschaut, und muss sagen, dass ich zwischen den "Koss - The Plug" und den "Ultimate Ears Super.fi 5 EB" schwanke. Und nein, ich weiß schon, dass das ca. 60-100€ unterschied sind. Nur ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die teureren zu nehmen. Und die V-Moda Vibes sind also nicht zu empfehlen?
Ich habe auch in div. Tests gelesen, dass diese "Koss the plug" einen wirklich guten Bass haben sollen, aber wenn natürlich die Mitten und Höhen totaler Schrott sind, macht's natürlich keinen Sinn.
Diese Ultimate Ears Super.fi 5 EB gibts inner Bucht schon für ca. 90€, wobei die dann aus den USA kommen. Wenn die dann mal kaputtgehen...:confused:
naja, ich hoffe auf weitere hilfreiche Beiträge :D
THX :)

Achja, der Tragekompfort spielt natürlich auch eine Rolle. (Wenn die Hörer rausrutschen, können se noch so viel Rums haben... kommt ja nix mehr an dann ^^)
 
Ich hatte mal die Sennheiser CX 300 - die sind momentan sehr günstig zu haben...da hab ich mich schon sehr gewundert was da an Bass und gutem Klang rauskam - hatte davor die schlechten Apple In-Ears - (hab sie allerdings nicht gezielt deswegen gekauft =)...).
Da die dann irgendwann kaputt gemacht wurden hab ich mir die AKG K324 gekauft und war postiv überrascht - sind in den Höhen im Gegensatz zu den CX 300 etwas hell aber sonst top (besser als die CX300).
Falls du noch mehr Geld ausgben willst solltest vll. nach Shure schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure sind Bassfreunden nicht zu empfehlen. Sehr linear der Sound (drum mag ich sie).
 
Natürlich wäre ich auch bereit, mehr Geld auszugeben, aber ich muss das Geld schließlich erstmal haben ^^ Ich mein als Schüler verdient man eben nicht viel um nicht zu sagen NIX.
Im Moment hab ich Gefallen an den Ultimate Ears super.fi 5 pro gefunden. Sind die wirklich für den Preisunterschied besser als die EB? Gelesen hab ichs ja, aber ich will erstmal eure Meinung hören, ob es sich lohnen würde. Schließlich würde ich ja dann mit einem halben Vermögen in Ohr rumlaufen ;-)
Für knapp 200€ würde man die bekommen, macht aber einen Preisunterschied von ca. 100€ aus. Wenn ich bedenke, dass mein 7.1 Boxenset 300€ gekostet hat...^^

EDIT: oder sind die EB nur die "verbesserte Version" mit mehr Bass? weil ich komm atm mit den Preisen durcheinander. Mal kosten die EB 80€, mal 180€. Beim dt. Anbieter kostet die "normale" PRO-Version lediglich 10€ mehr als die EB.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst zum chirurgen und lässt dir einen subwoofer direkt in das hirn implantieren.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: oder sind die EB nur die "verbesserte Version" mit mehr Bass? weil ich komm atm mit den Preisen durcheinander. Mal kosten die EB 80€, mal 180€. Beim dt. Anbieter kostet die "normale" PRO-Version lediglich 10€ mehr als die EB.

EB ist einfach Extended Bass, viele mögen die Pro lieber, weil die EB einfach übertrieben viel Bass haben. 80€ kosten die wohl kaum, das sind dann eher die Super.fi 3. Die EB kosten ca. 100-120$ bei ebay.com. Hier in Deutschland sind sie teurer, da kommen die 180€ schon hin. Ob dir die EB gefallen, weiß ich nicht, jedenfalls haben sie wohl den stärksten Bass aller IEMs.

mfg :)
 
Okay, also wenn die EB genau die selben sind, nur eben mit mehr RUMS, steht meine Kaufentscheidung wohl schon fest :D
Aber bis ich mir die (oder vllt auch andere ;) ) kaufe, vergeht noch ein wenig Zeit. Wenns also noch Tips gibt, ich nehm sie gerne an!

Dangeschöön :) :cake:
 
Also ich kann KOSS - The Plug nur empfehlen, absolut genial und ziemlich viel Bass. Wenn man danach die Standard Ipod Ohrhörer verwendet denkt man man hat sich zwei Blechdosen um den Kopf geschnallt. Tragekomfort ist bei den KOSS im übrigen top.

Ich sag mal so, für den Preis (rund 15 EUR) kann man die KOSS The Plug auf jeden Fall mal ausprobieren.

CU
Ghettomaster
 
Jetzt mal nur eben schnell kurz ein wenig klitzeklein dazwischen gefragt:
Wenn ich die EB's bestelle, werde ich das ja sicherlich über die USA tuen, weil sie dann ganz einfach ca. 100€ billiger sind. Jetzt wollt ich fragen, ob ich das ohne bedenken tuen kann, da ich
1. nicht weiß, wie sicher das ganze ist (Versand)
2. nicht weiß, wie lange die Hörer so halten. Ich hab nämlich keinen Bock die Hörer wenn se denn mal kaputtgehen hin und her über die 7 Meere zu schicken.

Also wenn wer schon Erfahrungen hat, wär's nett, mir nur eben schnell kurz ein wenig klitzeklein winzig zu berichten ^^

thx :)

PS: Ich habe schon mitbekommen, dass viele von den KOSS - the plug angetan sind, aber ich kann "läpschen" 15€ nicht wirklich trauen^^
 
Also nichts gegen dich aber ich würd mich mal fragen dass man gerne für Unterwechs als Musik hören will.Techno ist abunzu ganz geil keine Frage aber dann muss es doch nicht so ein bass sein , der deine Ohren langfristik Kapput macht oder ? Warum 100 !!! Euro für eiN Paar Kopfhöhrer bezahlen wenn man für etwas mehr ne schöne kleine Soundanlage für zu Hause kaufen kann welche dann echt geil sind.Ich weiß auchnet wielange du immer unterwechs bist aber ich höre die Meiste Musik zu Hause.
Ich würd mir das nochmal überdenken , lieber Hard Core Techno Bass oder schön gemütliche Mukke unterwechs und zu Hause dann die Boxen dröhnen lassen , wenns wirklich nötig ist ;)
 
Techno ist abunzu ganz geil keine Frage aber dann muss es doch nicht so ein bass sein , der deine Ohren langfristik Kapput macht oder ? Warum 100 !!! Euro für eiN Paar Kopfhöhrer bezahlen wenn man für etwas mehr ne schöne kleine Soundanlage für zu Hause kaufen kann welche dann echt geil sind.Ich weiß auchnet wielange du immer unterwechs bist aber ich höre die Meiste Musik zu Hause.
Ich würd mir das nochmal überdenken , lieber Hard Core Techno Bass oder schön gemütliche Mukke unterwechs und zu Hause dann die Boxen dröhnen lassen , wenns wirklich nötig ist ;)

Hi,
na also ich wills mal so ausdrücken: Ich hab keine Lust mal hier 30, mal da 25, und am ende nochmal 50€ für Kopfhörer auszugeben, die dann entweder nicht meinen Anforderungen gerecht werden oder die schlicht und ergreifend ne schlechte Qualität haben, und somit schnell kaputt gehen. Ich hab ne Soundanlage, mit der ich auchn geilen Rums fabriziern kann, wenn ich zuhause bin (Teufel Concept G 7.1). Unterwegs bin ich täglich nur so ca. eine halbe Stunde, in der ich auch Musik hören kann. Aber ich denke an die Ferienzeit, Ausflüge und sonstige Freizeittätigkeiten. Da hätt ich dann doch schon ganz gern vernünftige Hörer. Und glaub mir, ich mach mir die Ohren auch so schon genug kaputt ^^ Ne also ich mein, Techno ohne Bass ist wie Eis ohne Geschmack.
Wär cool, wenn mir wer noch die Fragen auf S.1 beantworten kann :)

Gruß NapffresseR :D :cool:
 
So, noch hab ich mir die Kopfhörer nicht gekauft, und da sist auch gut so.
Den ich hab den Zoll gar nicht bedacht. Schließlich würden auf die insgesammt 101€ noch 19% MwSt und noch ... tja, wie viel % Zusatzkosten kommen? Ich weiß, dass z.B. Schmuck mit 2,5% extra versehen wird und andere Produkte mit mehr bzw. gar keinen Extrakosten. Jetzt würd ich gern wissen, ob jemand vllt. weiß, wie viel % das sein könnten. Letztendlich muss es sich ja noch lohnen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten