In die iTunes-Bibliothek importierte MP3s werden dupliziert?

MediaKlotz

MediaKlotz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wenn ich MP3-Files in iTunes erstmalig laufen lasse (per Doppel-Klick im Finder angewählt), befindet sich danach eine Kopie in "OS X:Benutzer:*:Musik:iTunes:". Das Original befindet sich im ursprünglichen Harddisk-Ordner (keine CD). Tut das Not?

Ich meine aus anderen Forenbeiträgen herausgelesen zu haben, daß dies eben nicht Not tut, finde aber keine Einstellungmöglichkeit um das zu ändern. Wäre ja eigentlich ganz komfortabel die Sache, habe meine OS X-Partition (schlauerweise) aber größenmässig auf Hauptkomponenten eingerichtet und möchte alle möglichen Daten woanders sammeln.

Vielen Dank für Info! Schönen Abend,
mfG.
 
Original geschrieben von MediaKlotz
Hi!
Wenn ich MP3-Files in iTunes erstmalig laufen lasse (per Doppel-Klick im Finder angewählt), befindet sich danach eine Kopie in "OS X:Benutzer:*:Musik:iTunes:". Das Original befindet sich im ursprünglichen Harddisk-Ordner (keine CD). Tut das Not?

Ich meine aus anderen Forenbeiträgen herausgelesen zu haben, daß dies eben nicht Not tut, finde aber keine Einstellungmöglichkeit um das zu ändern.
 

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen weglicken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren".

Außerdem kannst du unter "Erweitert" den Speicherort des iTunes Musik Ordners angeben.
 
Vielen Dank!!

Allerdings habe ich gerade nicht schlecht gestaunt. In dem Moment in dem mir unbekannte Buttons ins Gesicht sprangen, ist mir aufgefallen, daß ich während meines gesamten MacUser-Daseins (nun zwei Monate) nicht einmal auf die Idee gekommen bin, in die iTunes-Einstellungen zu schauen! Bei der ganzen anfänglichen Programmeinrichterei ist mir diese Option einfach durch die Lappen gegangen. Unglaublich, wie blind ich war. Ich bin doch leicht schockiert.
Nun denn, auf zu neuen Taten und danke nochmal.
Das Aufmerksamkeitsdefizit könnte an meinem Radiosender liegen ;-)=
Greetz!

http://www.bassdrive.com/BassDrive.m3u
 
Re: Vielen Dank!!

Original geschrieben von MediaKlotz
Das Aufmerksamkeitsdefizit könnte an meinem Radiosender liegen ;-)=
Greetz!

http://www.bassdrive.com/BassDrive.m3u
 

Kann nicht sein - ist doch sehr angenehmer Drum and Bass! Danke für den Link, so ne Runde D&B zur Abwechslung kann nie schaden...

:cool:
 
Zurück
Oben Unten