In die iTunes-Bibliothek importierte MP3s werden dupliziert?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MediaKlotz, 18.12.2003.

  1. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    Hi!
    Wenn ich MP3-Files in iTunes erstmalig laufen lasse (per Doppel-Klick im Finder angewählt), befindet sich danach eine Kopie in "OS X:Benutzer:*:Musik:iTunes:". Das Original befindet sich im ursprünglichen Harddisk-Ordner (keine CD). Tut das Not?

    Ich meine aus anderen Forenbeiträgen herausgelesen zu haben, daß dies eben nicht Not tut, finde aber keine Einstellungmöglichkeit um das zu ändern. Wäre ja eigentlich ganz komfortabel die Sache, habe meine OS X-Partition (schlauerweise) aber größenmässig auf Hauptkomponenten eingerichtet und möchte alle möglichen Daten woanders sammeln.

    Vielen Dank für Info! Schönen Abend,
    mfG.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen weglicken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren".

    Außerdem kannst du unter "Erweitert" den Speicherort des iTunes Musik Ordners angeben.
     
  3. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    Vielen Dank!!

    Allerdings habe ich gerade nicht schlecht gestaunt. In dem Moment in dem mir unbekannte Buttons ins Gesicht sprangen, ist mir aufgefallen, daß ich während meines gesamten MacUser-Daseins (nun zwei Monate) nicht einmal auf die Idee gekommen bin, in die iTunes-Einstellungen zu schauen! Bei der ganzen anfänglichen Programmeinrichterei ist mir diese Option einfach durch die Lappen gegangen. Unglaublich, wie blind ich war. Ich bin doch leicht schockiert.
    Nun denn, auf zu neuen Taten und danke nochmal.
    Das Aufmerksamkeitsdefizit könnte an meinem Radiosender liegen ;-)=
    Greetz!

    http://www.bassdrive.com/BassDrive.m3u
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Re: Vielen Dank!!

     

    Kann nicht sein - ist doch sehr angenehmer Drum and Bass! Danke für den Link, so ne Runde D&B zur Abwechslung kann nie schaden...

    :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen