IN Design CS 3.0 Problem

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hello Leute,

hab ein problem in INDesign, schaut euch meinen Anhang einfach an.
Das ganze läuft auf einen G4 , 1,25GHz mit 1,25 GB Arbeitsspeicher und einer 80er Festplatten. Also das darf normalerweise net passieren.

hab jetzt mal ein Update auf 3.0.1 gemacht. Das ganze war vor 20 Minuten! Mal schaun ob das Update geholfen hat. Kann mir aber net vorstellen das , sowas an einem Update liegt. Was tun....
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    39,7 KB · Aufrufe: 152
kopfkratz ... diese Meldung hatte ich noch nie! Seltsam.
Vielleicht mal die indesign.plist löschen!
 
Vielleicht ein Bild über Apfel + C,
Apfel + V eingefügt?

Ansonsten, hast du die hochauflösende
Voransicht aktiviert?



Gruß
Ogilvy
 
Danke Leute,

werd das mal cecken!

Sonst nocht tipps, was es sein könnte???

Gibt es eigentlich schon ein neueres InDesign Update???? :)
 
Bei PS gibt es doch eine Einstellung, wo man dem Programm Arbeitsspeicher zuweisen kann...bei ID vielleicht auch?
 
EchoMac schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein neueres InDesign Update???? :)
Nein, nicht das ich wüsste – sollte die aktuellste Version sein!
 
RAM zuweisen

buzzy79 schrieb:
Bei PS gibt es doch eine Einstellung, wo man dem Programm Arbeitsspeicher zuweisen kann...bei ID vielleicht auch?

Also ich hab geglaubt im OS X kann man den Programmen keinen Speicher zuweisen. Wo wäre das zu ändern?? Was ist PS??
 
Speicherzuweisung in osx

würd mich auch interessieren, dachte bislang auch immer das
geht nicht mehr. übrigens: ps ist photoshop.
 
buzzy79 schrieb:
Bei PS gibt es doch eine Einstellung, wo man dem Programm Arbeitsspeicher zuweisen kann...bei ID vielleicht auch?

unter 9 und mit ID 2 geht das, mit ID 3 und X nicht.
 
Wenn parallel Photoshop mit einer entsprechend großen Speicherreservierung läuft könnte das schon einmal passieren. Ansonsten eventuell die Datei unter einem neuen Namen abspeichern und damit versuchen, ob die Meldung dann immer noch kommt. Durch häufiges reinkopieren und wieder löschen bläst sich die Datei unter Umständen auf.
 
Diesen Fehler hatte ich auch schon des öfteren, (733 Quicksilver, 1,2 GB Ram 2x120 GB)
woran es genau liegt? Keine Ahnung! Aber das komische zumindestens bei mir, die datei läßt sich dennoch speichern und wieder öffnen. Danach war der ehler verschwunden.
Ich denke das im Zusammenhang mit anderen Programmen von Adobe solche Fehler auftreten.
Mehr kann ich Dir auch nicht helfen!
Könnte mir aber vorstellen das es passiert wenn man zwischen zwei Anwendungen wechselt, z.B. Indesign und PS. Versuche mal nochmal in ein anderes Programm zu wechseln und dann über den Finder zu InDesign.
Schau dir auch mal mit Menümeter die Auslastung des Speichers an.
Meine persönliche Vermutung - schlampig Programmiert!
 
bei dem RAM den Echo hat ist das schon verwunderlich.
Ich habe exakt die gleiche Menge und teilweise neben
InDesign und PS etliche weiter Applikationen auf. Diese
Fehlermeldung hatt ich auch dann noch nie.
 
Dr. NoPlan schrieb:
bei dem RAM den Echo hat ist das schon verwunderlich.
Ich habe exakt die gleiche Menge und teilweise neben
InDesign und PS etliche weiter Applikationen auf. Diese
Fehlermeldung hatt ich auch dann noch nie.
Kann ich auch nur bestätigen, zumal ich die komplett identische Konfiguration wie ECHO habe.
 
so seltsam es klingt; ev. ein schriftenproblem. hab im geschäft nen g5 mit 1,5gb arbeitsspeicher, sollte also auch reichen für so manches. ein doku eines kunden geöffnet, und jedesmal, wenn ich in den druckdialog wollte, "zuwenig arbeitsspeicher"
. hab dann nach langem rumgesuche alle schriften, wo zum teil auch true type darunter waren, durch adobe fontfolio open type schriften ersetzt, danach war alles wieder gut.
 
hmmm, vielleicht liegt es auch an einer defekten schrift... ein kollege hatte das mal als er 600dpi bilder eingeladen hat. bei 300 dpi kam die meldung nicht...

tritt der fehler nur bei dem dokument auf oder bei jedem?
 
Leute danke für eure Tipps und Meinungen..... , weiter soooo ;-)
 
Zurück
Oben Unten