in der Vorschau bearbeitet Bilder "sichern unter"

W

wagreg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Bin relativ neuer Mac-User und habe ein Problemchen.:
In der "Vorschau" öffne ich ein Foto aus der iphoto galerie, ändere z.B. die Größe des Bildes und will dann das Foto über den Menüpunkt "ablage/sichern als" unter dem selben Ordner/Album aus dem ich es geöffnet habe, allerding mit anderen Namen wieder in der iphoto Galerie speichern. Dieser Ordner ursprüngliche Ordner wird mir in dem Fenster auch als Speicherort angezeigt. Lege ich das foto dort ab, indem ich einfach "o.k." gebe, ist es aber dort nicht wieder zu finden. Sondern nach mühseliger Suche über den Finder legt "Vorschau" das Foto anscheinend in einem Ordner mit selben Namen ab, aber unter einem ganz anderen Pfad als den ursprünglichen, auf den ich mit iphoto auch garnicht nicht zugreifen kann... Ich habe den gestrigen Samstag-Abend damit verbracht meine veränderten Fotos zu suchen....:confused:.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß was entweder ich falsch mache oder im System missverständlich dargestellt wird.

Wäre toll, wenn sich jemand meiner annimmt und mir weiterhelfen könnte.
vielen Dank
Regine
 
Hallo Regine,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Warum änderst Du Deine Fotos mit Vorschau? Du kannst dies doch ganz einfach in iPhoto unter Freistellen machen.

Solltest Du ein Foto mit Vorschau verändern, so sichere es doch anschliessend auf den Schreibtisch, von dort ziehst Du es wieder in iPhoto.
 
Sowohl Vorschau, als auch iPhoto gehören zu den iApps,
ich hab deinen Thread mal dorthin verschoben.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

:)
 
vielleicht musst du noch den speicherdialog in Vorschau mit dem pfeil rechts erweitern? dann kannst du beliebige speicherorte auswählen...
 
das mit Pfeil rechts würde mich auch interessieren. Wie geht das?

JU
 
wie meinst du das?
normalerweise ist der speichern-dialog erweitert, d.h. man kann links die speicherorte wählen, wenn man dies nicht sieht dann klickt man neben dem feld für den namen auf diesen blauen pfeil, dann erweitert sich das fenster und dann siehst du die speicheroptionen...
 
Zurück
Oben Unten