... in der Miniaturansicht Bilder richtig rotiert ?

mark_bench

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit Bilder zu rotieren, wie z.B. mit "Vorschau", oder Adobe "Bridge", so dass dann die Bilder auch im Finder richtig herum angezeigt werden, das werden sie danach nämlich nicht.
Das komische daran ist, dass er mir in der Information das Bild richtig rotiert anzeigt.
Bis jetzt bin ich immer den umständlichen Weg über das Neuspeichern in Photoshop gegangen, was ja bei .jpg-Bildern nicht zur Verbesserung der Qualität beiträgt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß Mark
 
Das liegt nach IMO an der Auswertung der EXIF-Information (Exchangeable Image File Format) über die Ausrichtung. In der Vorschau | Apfel+I | Details kannst du diese einsehen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten