... in der Miniaturansicht Bilder richtig rotiert ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mark_bench, 26.03.2006.

  1. mark_bench

    mark_bench Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit Bilder zu rotieren, wie z.B. mit "Vorschau", oder Adobe "Bridge", so dass dann die Bilder auch im Finder richtig herum angezeigt werden, das werden sie danach nämlich nicht.
    Das komische daran ist, dass er mir in der Information das Bild richtig rotiert anzeigt.
    Bis jetzt bin ich immer den umständlichen Weg über das Neuspeichern in Photoshop gegangen, was ja bei .jpg-Bildern nicht zur Verbesserung der Qualität beiträgt.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Gruß Mark
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das liegt nach IMO an der Auswertung der EXIF-Information (Exchangeable Image File Format) über die Ausrichtung. In der Vorschau | Apfel+I | Details kannst du diese einsehen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen