In den Systemeinstellungen plötzlich grafischer Fehler

vonStein

vonStein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
785
Reaktionspunkte
69
Jo moinsen. Ich hab ein echt sonderbares Problem. Ich hatte mir probehalber ein Tool zur Belegung der Mousetasten geladen. Hab leider grad den Namen vergessen, irgendwas mit S wars wohl. Wie dem auch sei, das Tool hat mein MacBook irgendwie recht zäh starten lassen. Also hab ich es wieder runtergehauen und nochmal neugestartet was immernoch irgendwie zäher als vorher war. Also hab ich mal Onyx auf vielfachen Hinweis hin getestet. Naja, große Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Aber in den System Preferences ist jetzt meine Startup Disk irgendwie grafisch verhunzt. Funktion ist wie vorher, von daher kein Ding, aber wie sieht denn das aus? Ich weiß nun nicht, welches Tool zu diesem Fehler geführt hat, aber vielleicht hat jemand ne Ahnung, wie ich das wieder zu einem schöneren Aussehen bewegen kann.

Hier die Grafik: http://www.excomax.de/grafix/fehler.png
 
Dass dein Mac nach der Installation systemeingreifender Tools etwas zäher startet, ist völig normal. Benutze Tools wie Onyx nicht, wenn du nicht weißt, was sie tun und bewirken.

Beende Systemeinstellungen, lösche die Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in deinem User-Ordner, starte anschließend die Systemeinstellungen wieder. Dann sollte das Icon wieder da sein.
 
Das mit Onyx hab ich jetzt auch schon so festgestellt. Aber es ist sicher wie unter Windows: Aus den Fehlern lernt man und weiß dann irgendwann, wass man machen muss, damit es eben doch funktioniert. ;)

Vielen Dank für den Tipp mit der cache Datei. Jetzt ist alles wieder "eyecandy". :) Alles gut.
 
Super!

Funzt auch bei mir! ;)
(TinkerTool war schuld! - Hab nicht einmal irgendetwas verstellt, nur installiert)

Hauser
 
toll, der link zu nem anderen thread, in dem du zu noch nem anderen thread verlinkst, in denen beide male keine lösung zu finden ist, hier gibt es jedoch ne lösung. manchmal sind links zu anderen threads eher unsinnig, zumal sich das thema schon längst erledigt hat. :-/
 
Zurück
Oben Unten