In Datei drucken - geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Banzai-Bug, 02.11.2005.

  1. Banzai-Bug

    Banzai-Bug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hi,

    also ich hätte hier mal so eine Aufgabenstellung

    Habe nen 10.4 Server und möchte einen Drucker anlegen der das zu druckende in eine Datei druckt. (Postscript)

    Unter Windows würde ich das mit dem Adobe PS Treiber machen und dann einen Datei Port anlegen der das macht.

    Aber unter 10.4? Wie geht das da denn?
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ich hab' zwar keinen Tiger, aber bei mir funktioniert das wie in der Hilfe beschrieben:
     
  3. Banzai-Bug

    Banzai-Bug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    ja das wäre ja schon ne lokale Lösung aber ich suche eher etwas anderes.

    Ich will einen freigegeben Drucker erstellen, den sich user anhängen können.

    Dann sollen die egal was auf diesen Drucker senden und der Spooler soll eine PS Datei (oder PDF) erstellen und an einem bestimmten Ort ablegen.
     
  4. octane

    octane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Das ist mit dem Drucksystem CUPS eigentlich kein Problem. Ich habe vor einiger Zehit etwas dazu gelesen, aber leider den Link nicht mehr. Im Prinzip durckt CUPS dann in ein Skript, welches bei Bedarf auch das Resultat per Mail versendet oder auf eine Freigabe legt. Müsstest Google mal nach CUPS und PDF/PS befragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen