"in Dashboard öffnen"-Widget wird auf dem Desktop angezeigt

  • Ersteller Alex der Große
  • Erstellt am
A

Alex der Große

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein eigenes "Widget" über die Safari-Funktion "in Dashboard öffnen" erstellen.

Fragt mich nicht wie, aber komischerweise wird es nur auf dem Desktop und nicht im Dashboard angezeigt.

Es lässt sich dort verschieben, aber leider nicht löschen. Auch ein Neustart half nicht. Darüber hinaus legt es sich über alle Programme, auch wenn diese aktiv sind.

Ich hänge euch zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots an.

Schönen Abend noch!

Gruß
Alex

P.s.: Falls dies nicht das richtige Forum ist bitte einfach verschieben. War mir nicht sicher ob es nun ein OSX oder ein spezifisches Safari Problem ist und somit unter iApps gehört.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.13.20.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.13.20.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.11.57.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.11.57.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.11.29.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-29 um 21.11.29.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 68
Geht es nicht zu schliessen, wie die anderen Widget auch, wenn du mit gedrückter AltTaste über das Widget fährst und dann auf den SchließenButton klickst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex der Große
versuche mal, das Widget mit gedrückter Maustaste zu packen, gedrückt halten und auf der tastatur das Dashboard-Symbol drücken. Dann das Widget im Dashboard ablegen und Dashboard wieder verlassen.
 
Klasse, vielen Dank! Der Tipp mit der alt-Taste war mir nicht bekannt. Bisher habe ich die immer gelöscht indem ich auf das + unten links im Dashboard geklickt habe.

@simusch: Deinen Tipp habe ich gestern selber schon probiert, aber da habe ich das Ablegen irgendwie nicht richtig hinbekommen. Probiere ich aber aus, falls der Fehler nochmal auftritt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten