in cube ein NEC DVD RW ND-3540A einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bep!, 22.02.2006.

  1. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Hallo Ihr,

    ich überlege mir einen gebrauchten cube anzuschaffen, möchte aber mein NEC DVD RW ND-3540A dort einbauen. Weiß einer ob das Ding passt?

    Und bei der Gelegenheit: passen da zwei Platten rein (WDC WD1200JB, oder wenigsten eine)? Wer kann mir einen Link nennen wo ich die Kiste mal von innen sehe und mir ein Bild davon machen kann wie die Platzverhältnisse dort aussehen?

    Ist die Kiste von der Power/Leistung mit 1,5 GB RAM flott genug für DTP wie CS-Paket? Wie schneidet das schöne Stück im Vergleich zu einem Quicksilver 867 mit 1,2 GB RAM ab?

    fragt bep!
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    In den Cube passt eine Festplatte und er hat ein Laptop-Slotin Laufwerk.
     
  3. bep!

    bep! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    was ist ein Laptop-Slotin Laufwerk?
    Und ist das entscheidend für den Austausch?
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ja, die sind viel dünner, das sind Laufwerke, die in Laptops verbaut werden.
    Sind nicht so leicht zu bekommen und teurer.
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beim Vergleich mit einem 867er G4 sollte der Cube auch recht schlecht aussehen. Ist schließlich "nur" ein 450er/500er G4 (im Original).

    Das mit dem SlotIn ist so richtig, in den Cube passen keine normalen IDE 5,25" Laufwerke und auch nur eine 3,5" IDE HDD bei der bei 128 GB Schluss ist.

    Quelle: MacTracker
     
Die Seite wird geladen...