in adium auf eingehende nachrichten reagieren?

T

teelicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

eigentlich geht es mir nicht nur um adium, aber das war so der auslöser:
ist es möglich, auf dinge wie eingehende nachrichten aus adium oder eingehende emails aus mail und so weiter zu reagieren? gibt es dazu handler oder geht es schlicht nicht in applescript?

hoffentlich hat jmd. n tipp.
gruß, micha

PS: in mail ginge es über eMail Regeln, ich weiß, aber ich suche was, was vielleicht bei all solchen programmen geht?
 
drück in adium mal shift + cmd + y ;)
 
Kommt auf das Programm an.

Adium kann Doch bei eingehenden Nachrichten ein Script ausführen.
Guck mal in den Einstellungen unter "Ereignisse" oder so. :)
 
ah, danke kolibri! das hab ich gar nicht gesehen :)

@cadel
wow, das statusnachrichten-fenster hab ich schon gekannt, aber da gibts nix mit applescript :p via applescript dürfte es aber unter umständen möglich sein, einzelnen usern individuelle statusnachrichten zu schicken, was im statusfenster afaik nicht geht. oder man könnte ihnen abhängig von der nachricht irgendwas schicken... oder oder oder :p
 
von individuellen nachrichten an unterschiedliche user hast du nix gesagt.
 
Hallo,

Du könntest eine Umsetzung wie folgt vornehmen:

Ein Skript, das alle X Sekunden die Fenster von Adium überprüft.

Code:
tell application "Adium" to set listeAllerFenster to name of every window

Über den Namen kannst Du bestimmen welche Nachricht der Kontakt erhalten soll.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten