In 2 Tagen (endlich) MacUser? >_<

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Buah, noch zwei Tage, dann ist hoffentlich endlich mein Powerbook da. Mein erster Mac. Aus den USA importiert. Ich kann's kaum erwarten. Und ich hab angst, dass was schief geht.... Ich könnt' kotzen. Ganz ehrlich! :p

Ich werd mir sicher nie wieder nen Mac über die USA kaufen und von anderen Leuten über die Grenze bringen lassen: Der nächste wird in Deutschland bestellt - Preisersparnis hin oder her. Doch hoffentlich muss ich mich um einen neuen Mac erst in 2~3 Jahren Gedanken machen, und nicht schon in 2~3 Wochen! *seufz* >_<

Hoffentlich geht alles glatt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja entspann dich mal ... So schlimm wird es wohl nicht kommen, deine Mutter ist doch nicht die einzige die ein Notebook in ihrem Gepäck hat.
Tief durchatmen, in 2-3 Tagen schaut die Welt schon anders aus ...
 
Über 950 Beiträge ohne Mac? Beachtlich… ;)

Ja ich weiß, Mauki ist unerreicht! :p
 
Die soll es einfach mitnehmen - so lange keine Verpackung dabei ist, sagt NIEEEEE jemand etwas!
 
Hui, fast tausend mal reingeredet ohne eigener Mac...
Dann einen Mac in USA kaufen und hoffen dass der Zoll nix merkt...
Und nun Panik weil dir drüben ev. Schrott angedreht wurde (wie der Beschiss beim Drive-in) denn du hast schlechte Karten für eine Anzeige...

Mit Frechheit kommt man weit, aber Verbrechen lohnen sich nie.

Stell dir mal vor jemand steckt dem Zoll, dass eine Frau Luu ein Notebook illegal einschmuggeln will... :eek:

So genug erschreckt:
-Die Ausrede Nr.1: "Ich weiss es nicht, denn dieses Technische, das macht alles mein Sohn. Ich benutze den nur."
-So ein PB verträgt einiges, aber das ist Handgepäck, den gibt man nicht weg!
-Der Zoll will sehen ob das Ding funktioniert oder eine mit Sprengstoff gefüllte Attrappe ist, also einschalten und das "Willkommen" ausfüllen und gut.

Fazit: Klassischer Filmfehler, die Bösewichte plappern immer alles aus... Ha!

Ui, jetzt kommt ein böser Gedanke:
"Es besteht dringender Verdacht, dass eine Datenkurierin verschlüsselte Anleitungen zum Bau von Massenvernichtungswaffen einschmuggeln will. Signalement: PowerBook, ..."
Pfui, böser Flupp! rotfl
 
blacksy schrieb:
Warum zur Hölle passt die Networx Hülle nicht? Passt die Hülle einfach nur nicht oder ist das Gerät etwa gar kein 12" Powerbook?

Hmm, vielleicht hat Dir Deine Mutter ja versehentlich ein 15 oder 17" gekauft ??!! :D
 
Naja, das Teil wurd im Apple Store bestellt, also gab's keinen Ladentisch über den man gezogen werden konnte... vielleicht ist die Tasche wirklich zu klein. Ich werd's ja morgen sehen :D

Aber PSCHHHHT!!!! Das mit dem "Nuclear Engineering - For Dummies" E-Book darf doch keiner Wissen!!! Gott Bewahre!

Ach, wo gerade von ihm die Rede ist: Augenscheinlich verwendet Gott einen Mac...

Denn einen Tag bevor das Powerbook ankommt löst sich mein drei einhalb Jahre altes Notebook in seine Bestandteile auf: Das Netzkabel ist gerissen, das Gerät bootet nicht mehr und das linke Displayschanier ist gebrochen. Man kann es also nicht mehr öffnen, nicht mehr starten und Strom bekommt es ohnehin nicht mehr.

Ein himmlischer Wink mit dem Zaunpfahl?
 
inwiefern ist es denn illegal sich einen computer mitbringen zu lassen? Und wieviel müsste man zahlen wenn man ihn legal einführen will? Ich habe einen verwandten in hong kong. Der wohnt da. im sommer zieht er zurück nach deutschland und würde mir einen mac mitbrigen. ist das illegal?
 
Naja, i l l e g a l…, v e r b r e c h e n,… tztztz

Wenn Du erwischt wirst, zahlst Du halt Zoll, Steuer und den ganzen kram.

Aber angekettet und ausgepeitscht wirst Du deshalb nicht. (zumindest aus USA, wies mit China so aussieht, *schulterzuck* :p)
 
also ich habe mir schon einige sachen aus usa mitbringen lassen...
beim zoll werden auf jedenfall die 16% MwSt. fällig, dann kommen dazu noch Zollgebühren, kein plan wie das genau berechnet wird...
auf jedenfall waren die sachen immernoch günstiger wie hier zu lande, es hat sich bis jetzt immer gelohnt, egal ob mit oder ohne steuern+zoll...
nur der betrag ist dann halt etwas geringer, aber gespart ist gespart, also was solls...
 
hong kong ist nicht gelcih china. hong kong ist sehr gut vergleichbar mit usa.

also wenn man erwischt wird kostet es die normalen gebühren + ggf. strafe. Das müsst ich dann halt schlucken
 
Blacksy, hat deine Mutter auch eine deutsche Tastatur eingebaut? ;) :D

Ren
 
Nein :D Mittlerweile will ich auch garnicht mehr darüber nachdenken!! >_<;

"Einmal schlafen noch, dann kommt der Weihnachtsmann!"

Edit: Aber bis dahin kann ich ja noch ~26 Einträge verfassen und meinen 1000. Eintrag hier im Forum stilvoll auf nem Powerbook schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy schrieb:
Nein :D Mittlerweile will ich auch garnicht mehr darüber nachdenken!! >_<;

"Einmal schlafen noch, dann kommt der Weihnachtsmann!"

Edit: Aber bis dahin kann ich ja noch ~26 Einträge verfassen und meinen 1000. Eintrag hier im Forum stilvoll auf nem Powerbook schreiben.

Wir warten alle.....

Sektpulle steht bereit. :D
 
blacksy schrieb:
Aber bis dahin kann ich ja noch ~26 Einträge verfassen und meinen 1000. Eintrag hier im Forum stilvoll auf nem Powerbook schreiben.
Aber vertipp Dich dann nicht mit der Ami-Tastatur. :p
 
Ach Bl:dsinn, w'r ja gelacht, wenn das mit Z, Y und den paar Sonderyeichen mich vor allyu gro-e Probleme stellen w[rde <D
 
hmm also sein powerbook im koffer zu transportieren halte ich nicht für sonderlich geschickt :)
 
Worin denn sonst? Handgepäck? Ist das sicherer? Uns wurde jedenfalls schon öfter das Handgepäck geklaut als der Koffer :eek:
 
sollte man vielleicht bessere drauf aufpassen :p
hmm...ich hoffe das das für dich gut geht mit dem Powerbook wovon ich fest überzeugt bin!
mfg
brinki
 
Zumindest wird das Handgepäck nicht über Förderbänder geschossen und auf Wagen geworfen.

nEUE tASTATUREN SIND GEFHRLICH £ (-;

Vielleicht kommen noch ein paar übel gelaunte Herren zu Besuch, weil der Zoll an dir ein Exempel statuieren will. (Wegen xy Millionen Wirtschaftsschaden oder so.)
Und vielleicht wirst du noch gratis nach Guantanamo geflogen...

Es wissen ja alle dass in den USA das Gesetz willkürlich ist, siehe Stella Award.
 
Zurück
Oben Unten