improtieren in final cut express

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo kollegen...
ich habe eine dvd von einer schulaufführung und würde die gerne nachbearbeiten mit meinem neuen final cut express.
wie kann ich die dvd in final cut improtieren.
habe unter suche nichts finden können.
vielen dank im vorraus.
ach ja...hab bei der registrierung ausversehen auf nicht registrieren gedrückt, wie bekommen ich das registrierungsfeld wieder zurück?
dankeschön
tomasu
 
DVDs sind nicht zur Weiterverarbeitung gedacht... Das Wandeln wird keine gute BildQuali liefern...

entweder machst du das mit
DVDxDV ( ab 20$)
http://dvdxdv.com/

oder mit der Kombo aus mp2-plug-in von apple.com (20$) und MpegStreamclip (umsonst, www.squared5.com) ...

gibt noch n paar andere, das sind die geläufigsten...

nein, "umsonst" kenn ich keins...

.. außer, dein miniDV Kamkorder hat analog-in... dann DVDplayer an Kamera und DVD auf miniDV kopieren/Kamera als live Wandler nutzen...
 
naja.. *pfui*, ist kostenlos.
ist aber nicht ganz so toll, aber man kanns ja mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey dankeschön...dann werd ich mich mal an die arbeit machen
 
rhetoric schrieb:
naja.. *pfui*, ist kostenlos.
ist aber nicht ganz so toll, aber man kanns ja mal probieren.

MTR dient allein dazu einen Kopierschutz zu entfernen (deswegen wurde auch die Namensnennung gelöscht, isse veboddn), der wandelt nix...
Völlig unbrauchbar für die Nöte von tomasu, weil der ja als Vorlage eine schutzfreie DVD bekommen hat ...
 
k_munic schrieb:
nein, "umsonst" kenn ich keins...
MPEG Streamclip ist doch umsonst, und das hast Du ja auch genannt :confused:
 
Guru74 schrieb:
MPEG Streamclip ist doch umsonst, und das hast Du ja auch genannt :confused:


ja, aber das allein nutzt Dir nix bei DVDs... SC wandelt nur mpeg1.. für mp2 (=DVD) brauchste das mp2 plug-in.. aber das hab ich auch genauso da oben geschrieben.. noch viel mehr < confused >

Buchempfehlung: Die Kunst des Zuhörens/Hrsgeb. k_munic/Amazon Bestl.Nr. 1234
 
Mit Mpeg Streamclip müsste das wunderbar gehen.

.vob öffnen und demultiplexen. Dann mit FCE weiterbearbeiten. Mpeg Plugin brauchst du doch nur für die Wiedergabe oder nicht? Export geht wenn ich nicht irre. Man sieht halt nur nix.

Abgesehen davon.. Ist das mpeg Plugin bei FCE nicht dabei?
 
Saugkraft schrieb:
...Ist das mpeg Plugin bei FCE nicht dabei?


nein, aber bei FCPro ist eine QuicktimePro Lizenz dabei .. ;)
 
k_munic schrieb:
ja, aber das allein nutzt Dir nix bei DVDs... SC wandelt nur mpeg1.. für mp2 (=DVD) brauchste das mp2 plug-in.. aber das hab ich auch genauso da oben geschrieben.. noch viel mehr < confused >
Ich hatte noch nie eine Non-Pro-QT-Version, das wusste ich nicht, wesshalb bei mir der SC ohne eine zusätzliche Installation läuft.

k_munic schrieb:
Buchempfehlung: Die Kunst des Zuhörens/Hrsgeb. k_munic/Amazon Bestl.Nr. 1234
Ich hör nix :mad: Nutzloses Buch, etwa so langweilig wie der Vorgänger Die Kunst des Klugscheissens und Maul weit Aufreissens/Hrsgeb. k_munic/Amazon Bestl.Nr. 1233, keine Ahnung, wie beide zu Bestsellern wurden :rolleyes:
 
Guru74 schrieb:
...Ich hör nix ...

... oder mit der Kombo aus mp2-plug-in von apple.com (20$) und MpegStreamclip (umsonst, www.squared5.com) ... (s.posting No. 2, weiter oben ... )


Guru74 schrieb:
......keine Ahnung, wie beide zu Bestsellern wurden..

... das lag an den verkaufsffördernden Titeln..

.. bist Du niedlich ..
rotfl28x25.gif
!!
 
Die Kunst des Lesens ist anscheinend nicht von Dir
3.gif
 
Zurück
Oben Unten