Importqualität unter iTunes - bitte nicht schlagen...

A

applecookie

Hallo...

Und ein dickes Entschuldigung vorran. Ich weiß durchaus, daß dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Und ich weiß auch, daß jetzt wieder stimmen kommen und "nimm die ver*** Suche" schreien.

Aber es ist nur ein ganz kurze Frage und ich wollte nicht 100 Threads durchlesen:

Welches ist das beste Format und in welcher Codierung, um eine CD in CD - Qualität in iTunes zu importieren. Bisher nahm ich immer MP3 bei 192 KBit, was nat. keine richtig CD - Quali. ist.

Bitte bitte nicht zerreißen (lieb guck)...

Frank
 
CD Qualität erreichst Du nur mit flac, das braucht aber ähnlich viel Platz wie wav, was natürlich das Beste ist.
AAC ist besser als mp3. Je höher die Bitrate um so besser das Ergebnis.
AAc mit 160 KB/s ist etwa vergleichbar mit mp3 in 192 kb/s.
Was Du jetzt nimmst bleibt dann am Schluss Geschmacksache und eine Frage des Platzes.
 
320 Kbit kommt einer CD am nächsten, komprimiert ist und bleibt aber komprimiert.
 
Also AAC mit 320 KB? Hab ich das richtig verstanden? Und das packt auch der Nano?
 
habs grad getestet, ja tut er.
 
Ein dickes Danke an Euch für die Tips und Eure Geduld!!!! Merci! :)
 
Nicht die compression rate selbst ist das Problem sondern der Platz. Der DSP schafft das locker.
 
Zurück
Oben Unten