Importprobleme - Lösung Filefault deaktiveren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von malte1902, 17.11.2004.

  1. malte1902

    malte1902 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beim Importieren meiner Filme von der DV-Kamera auf mein powerbook (imovie), bleibt die Übertragung immer nach vier bis fünf Sekunden stehen. Hat jmd. ne Ahnung warum das so ist. Denn vor zwei Wochen hat das mal funktioniert. Kann der Arbeitsspeicher für die Datenmenge zu klein sein? Bislang habe ich nur 256MB. Gruß von einem verzweifelten Malte
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo und willkommen an board :)

    dein arbeitsspeicher ist in der tat nicht üppig für dein vorhaben. trotzdem bin ich verwundert, dass es schon mal funktioniert hat und nun nicht mehr geht. wie sieht es mit festplattenplatz aus? sind noch andere programme paralell am laufen?

    wie sieht es mit filevault aus? hast du dies in der zwischenzeit aktiviert?

    ww
     
  3. malte1902

    malte1902 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Importprobleme

    Hallo,

    heute wird auf jeden Fall der Arbeitsspeicher um 512MB erweitert. Andere Programme hatte ich extra nicht laufen. Auf der Festplatte hatte ich noch 50GB. Also eigentlich ausreichend. Filevault hatte ich in der Zwischenzeit aktiviert. Kann das ein Fehler sein. Soll ich das mal rückgängig machen?

    Malte
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    deaktivier mal filevault. das macht beim videobearbeiten immer wieder ärger.

    ww
     
  5. malte1902

    malte1902 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Importprobleme

    habe filevaulr deaktiviert und zusätzlich 512MB reingepackt und siehe da. es funktioniert. und ich bin glücklich.
     
Die Seite wird geladen...