Importprobleme - Lösung Filefault deaktiveren

M

malte1902

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Beim Importieren meiner Filme von der DV-Kamera auf mein powerbook (imovie), bleibt die Übertragung immer nach vier bis fünf Sekunden stehen. Hat jmd. ne Ahnung warum das so ist. Denn vor zwei Wochen hat das mal funktioniert. Kann der Arbeitsspeicher für die Datenmenge zu klein sein? Bislang habe ich nur 256MB. Gruß von einem verzweifelten Malte
 
hallo und willkommen an board :)

dein arbeitsspeicher ist in der tat nicht üppig für dein vorhaben. trotzdem bin ich verwundert, dass es schon mal funktioniert hat und nun nicht mehr geht. wie sieht es mit festplattenplatz aus? sind noch andere programme paralell am laufen?

wie sieht es mit filevault aus? hast du dies in der zwischenzeit aktiviert?

ww
 
Importprobleme

Hallo,

heute wird auf jeden Fall der Arbeitsspeicher um 512MB erweitert. Andere Programme hatte ich extra nicht laufen. Auf der Festplatte hatte ich noch 50GB. Also eigentlich ausreichend. Filevault hatte ich in der Zwischenzeit aktiviert. Kann das ein Fehler sein. Soll ich das mal rückgängig machen?

Malte
 
deaktivier mal filevault. das macht beim videobearbeiten immer wieder ärger.

ww
 
Importprobleme

habe filevaulr deaktiviert und zusätzlich 512MB reingepackt und siehe da. es funktioniert. und ich bin glücklich.
 
Zurück
Oben Unten