IMPORTIERTE VIDEOAUFNAHMEN VOM IPHON WIRD VON IMOVIE NICHT GESPEICHERT

G

Gibu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich verwende einen Mac - OS X Yosemite Vers. 10.10.5 und habe ein neues Problem bekommen. Ich habe Video-Aufnahmen vom iPhon 6 auf iMovie übertragen,was auch funktionierte. Die Aufnahmen konnte ich auch in einem iMovie-Objekt beim Schneiden verwenden. Schalte ich den iMac aus und zum Weiterbearbeiten (mit iMovie) wieder ein, erscheinen die Clips die ich vom iPhon importiert hatte (obwohl das iPhon immer noch angeschlossen ist) schwarz mit der Aufschrift (Kamera fehlt") und ich muß neu importieren. Möchte ich nun das fertige Objekt exportieren erscheint der Hinweis "Dies Objekt kann nicht bereitgestellt werden, während es mit Medien in der Kamera verknüpft ist". Entferne ich das iPhon dann erscheinen die Clips wieder mit der Aufschrift "Kamera fehlt". Kann mir Jemand sagen, warum, obwohl dies bisher funktionierte, nun plötzlich nicht mehr in iMovie gespeichert wird? Im voraus vielen Dank.
 
Vorab: Schrei nicht so (wg. Überschrift).

Wie hast du die Videodatei vom IPhone zum IMac nach IMovie übertragen? Per Export? Erst separat auf dem IMac gespeichert?
 
Auf die Antwort von Oldy62 kann ich nicht direkt antworten. Wenn ich den Button "Auf dieses Thema antworten" erhalte ich die Mitteilung:Folgende Fehler sind aufgetreten
"Bitte gib einen gültigen Beitrag an". Zu Deiner Frage, ich habe iPhon über Kabel an den Mac angeschlossen und dann iMovie geöffnet und den Import direkt auf iMovie vorgenommen. Eigentlich wie immer.
 
Zurück
Oben Unten