Importierte MPEG-Videos in IMovie ohne Ton!! Aber in QT laufen sie einwandfrei!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

wenn ich MPG, oder MPEG-Videos in IMovie importiere, dann laufen die anstandslos, aber es fehlt der Ton- und alle Häkchen sind bei mir gesetzt! Im QT-Player läuft dass Ganze dann mit Ton völlig perfekt, woran liegt der Fehler, was mache ich falsch!

Gruss,

MarcJLH
 
iMovie und MPG mögen sich nicht sonderlich. Ich hab's aufgegeben.

Das Problem ist wohl, dass iMovie mit den gemuxten (also ton + video in einem file) MPG nicht klarkommt... mit demuxten allerdings auch nicht ;) zumindest habe ich es noch nicht geschafft eine Tonspur parallel reinzuziehen.

iMovie scheint mehr oder weniger ausschließlich für DV gemacht zu sein.
 
Na supi... Wie sieht das denn bei Final Cut Express aus? Hat man da denn genau dasselbe Problem?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten