Importieren von Zertifikaten in openVPN (Tunnelblick)

m@ggie

m@ggie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich brauche fuer meinen WLAN-Zugang in der Uni eine VPN-Verbindung. Das Config-File und ein dazu gehoeriges Zertifikat habe ich mir bereits heruntergeladen, der OpenVPN (Tunnelblick) ist installiert.
Wenn ich Tunnelblick starte, kann ich im Menue zwischen Verbinden, Konfiguration bearbeiten und Beenden waehlen. Die Konfiguration anzupassen war ja noch ein Kinderspiel. Aber wie bringe ich dem Client nun bei, dass er mein Zertifikat verwendet?

Gruesse,
M@ggie
 
also du erstellst einen ordner in der library mit dem namen openvpn
da rein kopierst du die config und nennst sie openvpn.conf
zudem das zertifikat noch reinkopieren, das du von der uni hast.
das zertifikat muß den namen haben auf den es in der .conf verlinkt wird.

so habe ich es verstanden bei mir funktioniert die connection jedoch nicht.
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
ich komme bis zum punkt wo cih mich anmelden soll. das schluckt er noch
aber er baut keine verbindung auf. woran kanndas liegen?

hmm ich seh gerade das ich dem wahrscheinlich nichts erklären muß wiel der thrad shcon zu alt ist... naja mein problem bleibt tortzdem noch.. hilfe
 
Zurück
Oben Unten