importieren von Einzelphotos in iphoto ?

speedy2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
25
Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin ein Umsteiger und habe noch nicht so richtig den Durchblick, was Mac OS und die Programme anbelangt.
Wenn ich meine Canon Ixus 430 anschließe, wird diese erkannt, aber ich habe nur die Option, die ganze Speicherkarte zu importieren. Ich möchte aber nur 2 Bilder Importieren, wie mache ich das denn ? Eine Vorschau wird mir nicht angezeigt.

Gruß
Speedy
 
dann importiere doch alles und lösche dann den rest...
 
Die Speicherkarte sollte als gemountetes Laufwerk (weiß) auf dem Desktop liegen.
Von dort das gewünschte Foto in iPhoto reinziehen.

Zweite Möglichkeit:
Mit den Programm "Digitale Bilder" von Mac OSX arbeiten
 
speedy2006 schrieb:
Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin ein Umsteiger und habe noch nicht so richtig den Durchblick, was Mac OS und die Programme anbelangt.
Wenn ich meine Canon Ixus 430 anschließe, wird diese erkannt, aber ich habe nur die Option, die ganze Speicherkarte zu importieren. Ich möchte aber nur 2 Bilder Importieren, wie mache ich das denn ? Eine Vorschau wird mir nicht angezeigt.

Gruß
Speedy

Da gibt es glaub ich einen zwischenweg über Digitale Bilder .. schau dir mal Digitale Bilder an .. dort kann man in den Einstellungen angeben das man die Bilder weitergeben will an IPhoto ..
(Mist war jemand schneller :D)
 
Am einfachsten nutzt Du zum laden dann nicht iPhoto, sondern Digitale Bilder. Dort kannst Du Dir Einzelbilder angucken und auf den Rechner laden. Die, die Du nun in iPhoto importieren möchtest, kannst Du einfach auf das iPhoto Icon ziehen. Oder, wenn die Kamera als Datenträger erkannt wird, kannst Du Dir den Ordner mit den Bildern über den Finder als Diashow angucken und dann das Photo, das Du behalten willst direkt in iPhoto importieren lassen.
 
Wow, das ging ja schnell und gleich so viele Antworten - tolles Forum.

Ok, dann probiere ich die Vorschläge gleich mal aus. Ich habe erstmal alles importiert, aber es waren halt 400 Fotos und ich wollte eigentlich nur 2 davon haben und das würde dann einfach schneller gehen mit einem Einzelimport.
 
Ok, digitale Bilder zeigt mir die Photos an: bekomme ich das jetzt nach iphoto nur, indem ich die gewünschten Photos einfach rüberziehe ? Ich vermisse irgendwie schmerzlich die rechte Maustaste - kann ich das Kontextmenü, was man sonst nur mit alt erhält auch irgendwie auf die Maustaste legen ? Ist jetzt vielleicht nicht ein Problem zum Topic, aber daran verzweifele ich schon die ganze Zeit :eek: .
 
rechte maustaste = CTRL+click.
nicht alt ;)
 
Äh, stimmt, mein Fehler. Und wie stelle ich das um ? Bei mir passiert nichts, wenn ich die rechte Maustaste drücke ?
 
Du markierst in Digitale Bilder, welche Bilder gespeichert werden sollen. Die landen aber nicht direkt in iPhoto, sondern im "Bilder" Ordner. Von dort kannst Du sie dann mittels Drag´n´drop nach iPhoto bekommen.

Übrigends: Der Tipp mit dem doppelten Returnschlag in iPhoto funktioniert bei mir nicht.
 
troubadix2004 schrieb:
schau dir mal Digitale Bilder an .. dort kann man in den Einstellungen angeben das man die Bilder weitergeben will an IPhoto ..
(Mist war jemand schneller :D)

hi troubadix2004,

mal eine blöde Frage, aber wo finde ich "Digitale Bilder" :(
Ich habe allerdings noch iLife unter Panther, also 2.... sowieso.

mac-fan
 
Digitale Bilder ist unter /Programme/Dienstprogramme zu finden.
 
Digitale Bilder ist ein Programm von OS X und ist installiert, wo verrate ich nicht ;)
 
guten morgen :D gefunden :hamma:

hab´s mir gleich in´s Dock gelegt


DANKE :blowkiss:
 
mac-fan schrieb:

Da wird nicht gemotzt, sondern überlegt wo denn bei OS X die Programme liegen.

So was nennt man Hilfe zur Selbsthilfe..;)

Ah sehe gerade es hat gewirkt ;)
 
mac-fan schrieb:
hab´s mir gleich in´s Dock gelegt
Du kannst in dem Programm auch einstellen das es automatisch geöffnet wird wenn ein Cardreader oder Fotoaparat angestöpselt wird.
Mache ich bei mir immer so. ;)
 
Zurück
Oben Unten