importieren von DVD-Filmsequenz in Videoschnittprogramm

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von lunar, 15.10.2004.

  1. lunar

    lunar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Gibt es eine Möglichkeit eine Filmsequenz von einer kommerziellen DVD ohne Qualitätsverlust in ein Videoschnittprogramm zu importieren? Ist es vielleicht möglich, eine Quicktime-Datei aus einer DVD zu extrahieren? Bei Dem Brennprogramm Roxio Toast lassen sich bei mir nur selbstgebrannte DVDs, nicht aber kommerzielle DVDs extrahieren?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    versuchs doch mal mit dropDV. Das convertiert MPEG streams in DV Clips die man anschliessend in iMovie oder FCP bearbeiten kann. Ist freeware soweit ich weiss http://www.dropdv.com

    Cheers,
    Lunde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo Lunar!

    Ich habe zu Zeit das selbe Problem, da ich meine Hochzeits-DVD selber gestalten will muss ich dis von der bestehenden DVD runterkriegen. Zur Zeit versuch ich's gerade mit "HandBreak". Diese Software ist eine Freeware. Sie konvertiert halt "nur" in mpeg4.
    Hier en Link zum Download:
    http://mac.softpedia.com/progDownload/HandBrake-Download-4338.html


    Gruess und viel Glück
    Frank
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen