importieren von DVD-Filmsequenz in Videoschnittprogramm

L

lunar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit eine Filmsequenz von einer kommerziellen DVD ohne Qualitätsverlust in ein Videoschnittprogramm zu importieren? Ist es vielleicht möglich, eine Quicktime-Datei aus einer DVD zu extrahieren? Bei Dem Brennprogramm Roxio Toast lassen sich bei mir nur selbstgebrannte DVDs, nicht aber kommerzielle DVDs extrahieren?
 
versuchs doch mal mit dropDV. Das convertiert MPEG streams in DV Clips die man anschliessend in iMovie oder FCP bearbeiten kann. Ist freeware soweit ich weiss http://www.dropdv.com

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lunar!

Ich habe zu Zeit das selbe Problem, da ich meine Hochzeits-DVD selber gestalten will muss ich dis von der bestehenden DVD runterkriegen. Zur Zeit versuch ich's gerade mit "HandBreak". Diese Software ist eine Freeware. Sie konvertiert halt "nur" in mpeg4.
Hier en Link zum Download:
http://mac.softpedia.com/progDownload/HandBrake-Download-4338.html


Gruess und viel Glück
Frank
 
Zurück
Oben Unten