Importieren von DVD Dateien in iMovie oder Final Cut Express Kann mir einer helfen?

kununurra58

kununurra58

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Fans,

Ich möchte von einer DVD ein paar Teile in iMovie oder Final Cut Express importieren, würde prima in mein Urlaubsvideo passen.

Die DVD war eine Beigabe bei einer Musik-CD (Best of U2), irgendwie habe ich die Datei auf den Schreibtisch kopiert, kann die Dateien aber nicht importieren oder öffnen. Hab leider mit der Materie noch keine Erfahrung, nur eine prima Idee für meinen Film.

Was muß ich machen, das irgendein Program auf den Mac das Ganze Importfähig macht????
Ich möchte die Teile von der DVD für mein privates Video kopieren, für nix mehr.


:confused:
 
hallo

du musst die DVD rippen. tips dazu findest du auf vevelt´s homepage. ich weiss allerdings nicht, wie gut dies der qualität tut.

ich würde die betrefenden teile der DVD auf videoband aufzeichnen und dann ganz normal importieren. klingt zwar umständlich, aber ich muss mich dadurch nicht mit um irgendwelche einstellungen beim rippen kümmern.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten