Importieren von Bildern - Filemaker Pro 6

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von pm223, 30.01.2003.

  1. pm223

    pm223 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Folgendes Problem mit FileMaker Pro 6:

    Will in eine Datenbank (die grds. richtig konfiguriert und seit längerem in Benutzung ist!) Bilder importieren ('Insert Pictures...'). Dabei stosse ich seit neustem auf ungeahnte Probleme. Die Bilder werden nicht mehr erkannt, sondern im Datei-Auswahlfenster 'blass' dargestellt.

    Bislang hatte ich das Problem nie; die Datenbank hat über 200 Bilder (als Link) unproblematisch aufgenommen.

    Betroffen sind nur neue Bilder, die ich mit derselben Kamera wie bisher aufgenommen und über Digitale Bilder von der Kamera auf den Rechner übertragen habe. Die alten Bilder kann ich nach wie vor (neu) auswählen; sie werden 'normal' dargestellt.

    Habe im Finder die Informationen der neuen und der alten Bilder verglichen. Sie lauten identisch (insbesondere: Eigentümer & Zugriffsrechte). Da die neuen Bilder -anders als die alten- individuelle Icons haben/hatten, habe ich sogar diese ausgetausch.

    Weiss jemand Rat?!
     
  2. pm223

    pm223 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Hmmm. In der Hoffnung, dass sich doch jemand findet, der mir helfen kann....
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Besteht das Problem noch?

    Hast du mal versucht die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Fireworks, Gimp,...) zu öffnen und nochmals zu speichern?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    welches Format haben die Bilder (JPEG,...?), die alten und die neuen.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen