Importieren von Android-Sprachmemos in iTunes funktioniert nicht!

S

Severinus45

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde, an diesem Thema sitze ich jetzt schon mehrere Stunden, denn für mich als Komponist ist es extrem wichtig: ich nutze Sprachmemos (früher auf meinem iPhone) regelmäßig, um Ideen zu speichern, und habe sie per iPhone immer problemlos in das iTunes meines Mac überspielt. Nun mache ich die Sprachmemos mit meinem neuen Samsung Galaxy S7, also mit dem vorinstallierten Diktiergerät von Samsung. Wenn ich diese m4 Datei allerdings in mein iTunes übertrage, zeigt er statt der realen 0:11 Sekunden eine Zeit von 789:57:13 an und spielt die m4a nicht ab.
Ich habe es auf meinem MacBook wie auf meinem iMac probiert, immer dasselbe Ergebnis. Maile ich die Datei an mich selbst, kann ich sie in der Mail noch hören (angeblich sogar geöffnet über iTunes), sobald ich sie aber in iTunes importiere, ist sie wieder 789 Stunden lang und spielt nicht ab. Ist Euch das Problem bekannt? Irgendwelche Ideen dazu? Übrigens habe ich buchstäblich alle Übertragungsmöglichkeiten ausprobiert, SideSync, Datentransfer, Smartswitch, es nützt alles nichts. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar! Konvertieren in mp3 hab ich natürlich auch schon probiert, bringt auch nichts.
 
Mein Tipp für fast alle Lebenslagen: Evernote

Sprachmemos in der App aufzeichnen und an allen Endgeräten des Accounts plattformübergreifend nutzen.
 
Was ist Evernote???
 
:suspect:

Evernote ist die Notizen App schlechthin.
 
Mit US-Datenschutz habe ich keinen Stress. Dann müsste ich mich nämlich auch von Google, Apple und Microsoft fernhalten. Das engt die Auswahl dann doch schon gehörig ein.

Ja, Premium kostet. Dafür bekomme ich aber auch eine Leistung. Mich erstaunt bei MU immer wieder, dass mancher stolz seine recht teure Hardware her zeigt aber dann beim ganzen Drumrum mäkelt, wenn es was kostet.
 
Ich zahle gerne für gute Software, damit habe ich absolut keine Probleme... für mich ist einfach der Speicherort der Daten ein NoGo.
 
Zurück
Oben Unten