importieren und bearbeiten von Videodateien

CHIEFmaster

CHIEFmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe irgendwie immer das Glück, dass alle Videodateien, die ich bearbeiten möchte,
von diversen MAC-Videobearbeitungsrogrammen nicht akzeptiert werden.

Ich habe jetzt aktuell eine AVI-Datei, die ich weder in iMovie, noch in der (Demoversion) von Adobe Premiere Pro CS3 importieren, bzw. dann eben bearbeiten kann.
Bei Premiere Pro kommt, dass es sich um eine nicht unterstützten Codec handelt...
Auch viele MPEG-Dateien kann ich nicht importieren.

Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Programm oder so, um Videodateien umzuwandeln,
und dann für diese Programme verwendbar zu machen?
Oder eben ein Schnittprogramm, mit dem man viele Dateien (also Codecs) einlesen kann???


Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Lieber Gruß,

CHIEFmaster
 
Nachtrag:

Habe jetzt mal ein wenig mit ReelBean herumgebastelt.
Das Programm scheint soweit seinen (Konvertierungs-) Dienst ganz gut zu verrichten,
zumindest das codieren in ein iMovie und Premiere Pro taugliches Format klappt!
 
ffmpegX könntest du auch noch zum konvertieren probieren.
LG
Fred
 
Zurück
Oben Unten