Import XLS to iCal ?

Y

Yog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob es irgendwie möglich ist in iCal einen Kalender zu importieren, der z.B. in Excel erstellt wurde?

Hintergund,
ich habe ca. 380 Kalenderdaten für dieses Jahr, georndnet nach
Monat, darunter Tag , dahinter drei bis vier Uhrzeiten.
Bsp.:
Januar
1 8:30 12:30 18:30 23:30
2 9:30 13:30 19:30 --
3 0:30 ...... usw.
also nicht unbedingt eine logische Sequenz.
einige der Zeitangaben sind für einen Zeitraum von ungefähr 30 Min ausgelegt, andere für etwa 2 Std. ,
das soll entweder als information oder wenn möglich als gebuchte Zeit import werden.

Bei Versiontracker habe ich nichts gefunden, und 380 Termine mit der Hand zu bearbeiten ist echte Fleisarbeit...

Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Art schnellere Verarbeitung für Massendaten zu finden um einen Import in iCal zu ermöglichen...

Hat dazu jemand Vorschläge?
 
Also es scheint wirklich nix dazu zu geben....

Kleine abgewandelte Frage,
hat jemand es schon mal geschafft per AppleScript über einen kleinen Algorithmus Termine automatisch anlegen zu lassen?
 
die einzige Möglichkeit die mir gerade einfällt, wäre wenn du nen WIN PC oder VPC hast oder vielleicht nen Bekannten mit der Konfiguration folgendes.

Importier die Termine in Outlook, dann exportierst du den kalender. Da gibt es extra ein Tool das ein File erzeugt das iCal lesen kann. Anschließend einfach in iCal importieren.
 
Danke,...
ich werds mal versuchen...

obwohl es nicht sooo vielversprechend klingt, bei dem was ich gesehen haben...
 
was hast du den gesehen ?
 
also, mit Enturage habe ich keine Chance, das habe ich schon probiert.
Auf meiner Dose habe ich kein Outlook, also muß ich das mal im Büro probieren, da habe ich aber schon testweise keinen ganzen Kalender exportieren können.
Für den Import aus Excel muss ich erst Treiber-S-Ware hinzu installieren...
Sollte das gehen muss ich ja nur noch 1460 einzelne vCal`s in iCal importieren.

Also, ich finde das schon recht merkwürdig, das solche Sachen nicht besser zu verwalten sind.

Bei dem Problem habe ich mir dann Gendanken gemacht, ob es möglich ist einen Termin alle 6Std +5Min wiederholen lassen zu können, aber das kann weder iCal noch irgendeinanderer Karl....

/* Also wenn mich es zu sehr reitet, programmiere ich in PhP ne Seite die aus einer .csv eine .ics macht... aber dann kann ich den Karl erst 2006 einsetzen... */
 
Yog schrieb:
also, mit Enturage habe ich keine Chance, das habe ich schon probiert.
Auf meiner Dose habe ich kein Outlook, also muß ich das mal im Büro probieren, da habe ich aber schon testweise keinen ganzen Kalender exportieren können.
Für den Import aus Excel muss ich erst Treiber-S-Ware hinzu installieren...
Sollte das gehen muss ich ja nur noch 1460 einzelne vCal`s in iCal importieren.

warum musst du den da extra Treiber installieren. Mach folgendes. Importier deine Excel File in Outlook. Anschließend exprtierst du den Kalender mit den folgenden Tools. Da bekommst du meines Wissens nnur ein File, und das kannst du dann in iCal reinziehen.

Outport
Outlook2vCal
 
Zurück
Oben Unten