Import von .pst Dateien

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von pescatore, 26.06.2005.

  1. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Aloah!
    Ich benutze in meinem Büro MS-Outlook und möchte einige Mails auf meinem Mac abspeichern. Habe die Daten deshalb als .pst auf eine CD gebrannt und das PST Import Tool auf meinen Mac geladen. Das Importieren der Daten funktioniert aber nicht. Es kommt die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte PST-Datei mit Outlook 2001 für Mac erstellt wurde. Das sind sie natürlich nicht... Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss, pescatore
     
  2. m00gy

    m00gy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2005
    Das Importtool funktioniert nur mit einer älteren Version von Entourage (2001?) und es importiert auch nur .pst Dateien von Mac-Outlook bzw. -Entourage-Versionen.

    Ich hab den Import meiner Mails vom PC (Ooutlook) auf den Mac (Entourage) so bewerkstelligt:

    Auf dem PC Outlook Express(!) starten. Dort dann die Mails aus Outlook importieren.

    Dann mit dem "Outlook Express to...Converter", den Du hier findest: http://www.tietew.net/soft/OE2/index.en.html die Outlook Express Daten in das .mbox Format konvertieren. Die .mbox Dateien auf den Mac übertragen, dort ggf. von .mbx in .mbox umbenennen. Diese Dateien können nun in Entourage gezogen werden und enthalten Deine Mails...

    Ich verstehe zwar nicht, warum MS kein einfaches Konvertierungstool (thema: Kontakte, Termine, Aufgaben) anbietet, aber nachdem ich etliche andere Versionen ausprobiert habe, hat der o.g. Weg hat für mich gut funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Herzlichen Dank für den Tipp. Werd's morgen gleich ausprobieren.
     
  4. iGaston

    iGaston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Der Tip war richtig gut! Man kann die mbox-Dateien sehr einfach auch nach mail importieren: mail>ablage>postfächer importieren>andere> [ordner, in dem sich die mbox-dateien befinden] Danke dafür!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen