Import von mails (Thunderbird) etc von PC?

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,

auf dem PC verwende ich Firefox und Thunderbird für Internet und email.

Diese Option steht mir auf dem Mac ja auch offen, aber ich möchte mir zumindest mal Safari anschauen.

Aber die Frage ist, wie ich all meine gespeicherten emails und Einstellungen (Filter) von meinem PC Thunderbird auf meinen Mac bekomme und dort importieren kann?

merci + lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
*ping*

irgendwie muss es doch möglich sein, meine Daten aus meienr jetzigen Windows Umgebung in OSX zu importieren - sonst macht das ganze switchen wenig Sinn!

Weiß niemand einen Rat, wie ich meine emails von Thunderbird (PC) nach Mail(Mac) oder Thunderbird(Mac) bekommen kann? Gibt es eine Importfunktion in Mail? Werden die emails/accounts in Thunderbird (Mac) auf dei selbe Weise gespeichert wie in Thunderbird (PC) und kann ich sie einfach rüberkopieren?

Es muss doch in irgendeiner Form die Möglichkeit geben, mitsamt seinen Daten auf Mac OS X zu migrieren...

merci
Lion
 
StuffedLion schrieb:
*ping*

irgendwie muss es doch möglich sein, meine Daten aus meienr jetzigen Windows Umgebung in OSX zu importieren - sonst macht das ganze switchen wenig Sinn!

Weiß niemand einen Rat, wie ich meine emails von Thunderbird (PC) nach Mail(Mac) oder Thunderbird(Mac) bekommen kann? Gibt es eine Importfunktion in Mail? Werden die emails/accounts in Thunderbird (Mac) auf dei selbe Weise gespeichert wie in Thunderbird (PC) und kann ich sie einfach rüberkopieren?

Es muss doch in irgendeiner Form die Möglichkeit geben, mitsamt seinen Daten auf Mac OS X zu migrieren...

merci
Lion
Nachdem Du ohnehin schon Thunderbird verwendest sehe ich da kein Problem. Ich habe sogar alle meine E-Mails, Adressen etc. aus dem Windows-Outlook dank Thunderbird auf meinen Mac bringen können. Ob Du dann aber Apples Mail oder Thunderbird verwendest bleibt Dir überlassen. :D
 
Das hört sich doch gut an!

Heißt dass, dass ich nur meinen "profiles" Ordner von Thunderbird (PC) auf den neuen Mac kopieren muss und das ganze dann sowohl für Mail als auch für Thunderbird (Mac) nutzbar ist?

Ich frage das so genau, weil ich meinen PC nicht mehr haben werde, sobald der Mac vor mir steht. Mir steht dann nur eine externe Festplatte zur Verfügung, d.h. ich muss vorher wissen, was ich da alles brauche und wie ich genau vorgehen muss :)

Merci und lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Profiles Ordner vom Thunderbird(PC) in den Profiles Ordner Thunderbird(Mac) kopieren, und TB läuft auf dem Mac nahtlos weiter :)

Wie das mit dem Import in Mail aussieht weiss ich nicht, da ich nur TB benutze.

greetz
-theHobbit-
 
mails aus thunderbird (mac) kannst du über ablage "postfächer importieren" nach mail reinholen...

genauso funktioniert es mit den lesezeichen in safari
 
Komisch ...

Als ich den Mailordner aus dem Thunderbirdverzeichnis unter WinXP auf meinen Schreibtisch kopiert hatte, wollte ich über AppleMail mit Importieren > Andere die in diesem Ordner enthaltenen Daten importieren. Doch es kam nur eine Fehlermeldung "Keine .mbox Daten gefunden" oder so.

Was hab ich denn falsch gemacht?
 
derbuick schrieb:
Komisch ...

Als ich den Mailordner aus dem Thunderbirdverzeichnis unter WinXP auf meinen Schreibtisch kopiert hatte, wollte ich über AppleMail mit Importieren > Andere die in diesem Ordner enthaltenen Daten importieren. Doch es kam nur eine Fehlermeldung "Keine .mbox Daten gefunden" oder so.

Was hab ich denn falsch gemacht?
Vielleicht hast Du das Suffix .mbox nicht hinzugefügt? Am sichersten klappt's aber, wenn man die Daten in den Mac Thunderbird importiert und von dort dann in Mail.
 
Zurück
Oben Unten