Import von Mails in Mail??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von angel010180, 09.07.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hi,

    da ich seit dieser Woche Probleme mit Mail.app habe, dass es nicht alle Mail läd und ich somit Microsofts Entourage nehmen muss , wollte ich fragen, ob es eine elegante Lösung gibt, um alle neuen Mails von Entourage zu importieren??

    Gut ich komme mit Entourage klar keine Frage, aber da ich viel Spotlight benutze nd es nur Mails aus Mail.app nimmt msste ichs machen.

    Oder sehe ich das was falsch und man kann Entourage da einfügen, sodass Spotlight auch diese Mails indexiert??

    Gruß

    Manu
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Wenn du in Mail einen neuen Account anlegst, dann fragt dich Mail doch, ob du alte Sachen von div. Programmen importieren möchtest. Hat das nichts gebracht?

    Ansonsten kenne ich das Format von Entourage nicht, aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal die Maildateien von E. einfach in den Posteingang vom Mail ziehen.

    Hab grad noch mal geguckt... In Mail einfach Ablage --> Postfächer importieren. Da ist dann direkt die erste Auswahl Microsoft E. Habe das auch mal testweise gemacht, und er hat mir diese "Willkommensmail" importiert, die bei E. immer am Anfang drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
  3. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    doch dieses imporitieren geht aber jeden tag diese gleiche Prozedur veranstalten???

    Kann man das nicht irgendwie mit dem Automator oder mit was anderem lösen?

    Evtl liegts auch nur an Arcor, den meine GMX und Web.de Konten gehen

    Vieleicht spinnt von Arcor rum, aber dann wundert es mich, dass Entourage geht :-/
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ach du willst E. nutzen und die Mails in Mail haben, damit du sie über Spotlight suchen kannst! Hörte sich erst so an, als ob du mit E. Probleme hast und deswegen zu Mail wechselst.

    mmmh... da weiss ich jetzt spontan auch nichts. Mit Automator kenne ich mich gar nicht aus. Noch nie genutzt.

    Hoffen wir mal auf andere kluge Leute hier.
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Bitte? Als ich geswitcht habe, habe ich 30.000 Mails aus "The Bat!" ins mbox-Format exportiert und danach in Mail importiert. 10 Minuten Rödelei, fertig. Das machst Du genau ein einziges mal, nicht täglich!
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    @Elbe: Hast sie falsch verstanden (hört sich oben auch etwas undurchsichtig an): Sie will wohl Entourage nutzen, da klappt das mit Spotlight nicht. Daher will sie die Mails auch in Mail haben, damit dort Mails per Spotlight gesucht werden.

    Mail direkt nutzt sie wohl nicht, weil dort Arcor nicht funzt bei ihr.

    Einfach eine doofe Situation sozusagen ;)

    Die Lösung wäre also: Entourage Mails auch per Spotlight finden lassen.

    EDIT

    Habe mal schnell gegoogelt und so wie es aussieht, geht das einfach nicht mit E., weil dort die Mails anders abgelegt werden, und die kann Spotlight nicht finden. In div. Foren wird gesagt: "geht nicht" oder "muss man warten, bis Mircosoft nachzieht"

    Das sind die Infos, die ich rausfinden konnte auf die Schnelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
  7. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    danke für eure Hilfe, hab eben erfahren, dass viele Arcorkunden diese Probs haben..auch auf Dose!! liegt also nicht unbedingt an Mail wobei es komisch ist, dass E. geht :-?

    bin nun hergegangen und benutze meine anderen addys für mail, und bei arcor kommt nur die Rechnung an

    sorry fals ich hier nun grad Großschreibung zum Teil nicht einhalte, aber ich chatte und maile sonst nur in kleinschrift gggggggg

    nieder mit der rechtschreibung lol

    @Margh

    bin ein "Er" :D

    nenn mich nur Manu, weil mich die meisten so rufen ggggg und mir ist nix aufgefallen, dass ich weiblich wäre looooooooooooooooooool
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Achso, bin von weiblich ausgegangen, weil ich dachte, dass nur Mädels sich einen Nick mit "angel" geben... und dann noch Manu unten drunter.... ;)
     
  9. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    mach ich mit Absicht um Leute zu verwirren :D

    Scherz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen