Import von Kontakten ins Adressbuch

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin neuer, stolzer Besitzer von Tiger und hab mit Freuden festgestellt, dass man Kontakte nun auch in Form von Textdateien ins Adressbuch importieren kann. Es sollen nämlich meine alten Adressdaten aus Outlook Espress rein. Wenn ich die Importfunktion im Adressbuch aufrufe und meine Datei auswähle, werden mir die Adressen korrkt angezeigt. Wenn ich dann allerdings den Import bestätige, passiert nichts!

Woran kann das liegen?

Danke!

Alex
 
Nun, vermutlich ein Bug in Tiger. Wir haben hier gerade das selbe Problem. Die Kollegin soll einen neuen Rechner bekommen und damit steht auch der Wechsel von Entourage nach Mail/Adressbuch an.

Wir haben die Adressen aus Entoruage exportiert (als Textdatei mit Tabs), ich kann die Datei auch über Ablage - Import - Textdatei im Adressbuch auswählen und die Felder zurechtschieben, aber wenn ich auf ok klicke, passiert - nichts.

Das Problem tritt sowohl am neu installierten G5 der Kollegin als auch bei mir sowohl auf dem G5 als auch auf dem PowerBook auf (alle 10.4.2 mit den letzten Sicherheitsupdates).

Irgend jemand eine idee?
 
Ich hab dasselbe Problem, nun mit 10.4.4.
Ist eine Lösung in Sicht?
 
Hallo!
Ich weiss zwar nicht, um wieviele Adressen es sich handelt, aber versucht es doch einmal so:
Im bisherigen Adressverzeichnis alle Einträge markieren. Die markierten einfach mit der Mauch in einen beliebigen Ordner ziehen. (Je nach Anzahl empfiehlt es sich dafür einen neuen Ordener anzulegen.)
Die Adressen werden so als *.vcf (Adressdatei) gespeichert.
Nun das neue Adressbuch öfnnen und alle Kontakte aus dem Ordner reinziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten