Import von Kontakten ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von deralex, 17.08.2005.

  1. deralex

    deralex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Hi!

    Ich bin neuer, stolzer Besitzer von Tiger und hab mit Freuden festgestellt, dass man Kontakte nun auch in Form von Textdateien ins Adressbuch importieren kann. Es sollen nämlich meine alten Adressdaten aus Outlook Espress rein. Wenn ich die Importfunktion im Adressbuch aufrufe und meine Datei auswähle, werden mir die Adressen korrkt angezeigt. Wenn ich dann allerdings den Import bestätige, passiert nichts!

    Woran kann das liegen?

    Danke!

    Alex
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Nun, vermutlich ein Bug in Tiger. Wir haben hier gerade das selbe Problem. Die Kollegin soll einen neuen Rechner bekommen und damit steht auch der Wechsel von Entourage nach Mail/Adressbuch an.

    Wir haben die Adressen aus Entoruage exportiert (als Textdatei mit Tabs), ich kann die Datei auch über Ablage - Import - Textdatei im Adressbuch auswählen und die Felder zurechtschieben, aber wenn ich auf ok klicke, passiert - nichts.

    Das Problem tritt sowohl am neu installierten G5 der Kollegin als auch bei mir sowohl auf dem G5 als auch auf dem PowerBook auf (alle 10.4.2 mit den letzten Sicherheitsupdates).

    Irgend jemand eine idee?
     
  3. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Ich hab dasselbe Problem, nun mit 10.4.4.
    Ist eine Lösung in Sicht?
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ich weiss zwar nicht, um wieviele Adressen es sich handelt, aber versucht es doch einmal so:
    Im bisherigen Adressverzeichnis alle Einträge markieren. Die markierten einfach mit der Mauch in einen beliebigen Ordner ziehen. (Je nach Anzahl empfiehlt es sich dafür einen neuen Ordener anzulegen.)
    Die Adressen werden so als *.vcf (Adressdatei) gespeichert.
    Nun das neue Adressbuch öfnnen und alle Kontakte aus dem Ordner reinziehen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. der Stefan

    der Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2003
  6. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Dieser Tipp ist GOLD wert! Danke, ich war gerade dabie zu verzweifeln und mich damit abzufinden, 300 Adressen zufuß zu erfassen!

    DANKE!!! pepp carro pepp carro pepp carro clap clap clap clap clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen