Import von Hi8 Video über eyetv 250

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von harwin, 15.02.2007.

  1. harwin

    harwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Hallo,

    ich nenne seit kurzem eine eyetv 250 mein eigen.:) Ich habe noch eine Menge Hi8 Videomaterial aus den frühen Jahren meiner Tochter, welches ich gerne digitalisieren und schneiden möchte, über den S-Video-Anschluss.
    Danach liegt der Film ja erst Mal im eyetv-Format vor.
    Wie gehe ich nun am Besten vor um nicht allzuviel Qualitätsverlust durch evtl. zu häufiges Konvertieren zu bekommen? In MPEG2 umwandeln und dann in den Apple Programmen weiterverarbeiten?

    Vielen Dank für ein paar Tips. :)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  3. harwin

    harwin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    da sage ich doch mal allerherzlichsten Dank :cake:

    Ich hatte den Thread gesehen, aber nur den Anfang gelesen und dachte, nee passt nicht. Das nächste Mal lese ich weiter. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen