Import von Excel-Daten

H

Hotr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Es soll eine gedruckte Händlerliste erstellt werden. Als Vorlage habe ich 400 Adressen in einer Excel-Datei, pro Spalte eine Angabe (Name, Straße, Ort, Land, Telefon, etc.). Kann ich die InDesign-Vorlage so anlegen, dass ausgewählte Spalten gleich an die richtige Stelle exportiert werden, oder muss man alles per Copy & Paste machen?
 
Noch was: habe CS3 und Mac OS X 10.5.8
 
Ja kannst du! Dann musst du nur bei Importoptionen eingeben das er die Codierung von Excel mit übernehmen soll. Oder du machst ggf. eine .pdf die aber dann umständlicher zu verändern ist...

Import in InDesign: Apfel + D, und dann unten links im Fenster Häkchen setzten "importoptionen anzeigen"...
 
Zurück
Oben Unten