Import von Dateien in iPhoto

S

stephs1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Dateien , die ich in GrahicConverter oder PhotoshopElements bearbeitet habe, kann ich nicht in iPhoto importieren. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass das Format nicht stimmt (JPEG, habe aber auch andere Formate ausprobiert) oder die Datei defekt ist (ist sie nicht, lässt sich mit anderen Progarmmen öffnen). Mache ich was falsch?
 
Wie hast du sie denn in iPhoto importiert?
Per drag&drop oder durch die Importfunktion?
 
Könnte es sein, dass das Farbsystem nicht mehr stimmt?
 
Bei beiden Versionen (also per Drag&Drop oder durch >File>Add to library) erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich speichere die Dateien übrigens wieder im JPEG-Format ab.

Zum Thema Farbraum- hier habe ich keine Änderungen vorgenommen. Gibt es ein Menü, daas ich mir mal anschauen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
xenayoo schrieb:
Könnte es sein, dass das Farbsystem nicht mehr stimmt?

Habe ich nichts dran geändert, kann mich auch an kein Menü dazu erinnern. Kanst du mir einen Tipp geben, wo ich nachschauen kann? Danke.
 
Problem hat sich gelöst. Nach dem Bearbeiten habe ich die Bilder im gleichen Ordner abgelegt, in dem auch die originale waren. Speichere ich die Bilder in einem neuen Ordner ab funktioniert der Import. Versteh ich zwar nicht, funktioniert aber. Trotzdem danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten