Import von Dateien in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stephs1, 19.08.2005.

  1. stephs1

    stephs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Dateien , die ich in GrahicConverter oder PhotoshopElements bearbeitet habe, kann ich nicht in iPhoto importieren. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass das Format nicht stimmt (JPEG, habe aber auch andere Formate ausprobiert) oder die Datei defekt ist (ist sie nicht, lässt sich mit anderen Progarmmen öffnen). Mache ich was falsch?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie hast du sie denn in iPhoto importiert?
    Per drag&drop oder durch die Importfunktion?
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Könnte es sein, dass das Farbsystem nicht mehr stimmt?
     
  4. stephs1

    stephs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Bei beiden Versionen (also per Drag&Drop oder durch >File>Add to library) erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich speichere die Dateien übrigens wieder im JPEG-Format ab.

    Zum Thema Farbraum- hier habe ich keine Änderungen vorgenommen. Gibt es ein Menü, daas ich mir mal anschauen sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
  5. stephs1

    stephs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Habe ich nichts dran geändert, kann mich auch an kein Menü dazu erinnern. Kanst du mir einen Tipp geben, wo ich nachschauen kann? Danke.
     
  6. stephs1

    stephs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Problem hat sich gelöst. Nach dem Bearbeiten habe ich die Bilder im gleichen Ordner abgelegt, in dem auch die originale waren. Speichere ich die Bilder in einem neuen Ordner ab funktioniert der Import. Versteh ich zwar nicht, funktioniert aber. Trotzdem danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...