Import von Analogen Video Kamera Filmen zum iMac

J

Jens Ko.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Import von analogen Videokamera Filmen zum iMac

Hi zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr eine !!Günstige!! Möglichkeit kennt, um Videos (VHS / VHS-C) auf einem iMac zu importieren.

Hab hier eine DBox2 (Neutrino) stehen, leider scheint es nicht möglich zu sein die Scart Signale anzuzapfen. (Scart wird wohl nur durchgeschleift)
Leider fällt mir im Moment nichts so richtig ein, evlt hole ich mir den DVB-T USB Stick klick und schicke dann das Video Signal von der Kamera über den Stick zum Mac.
Wie ist da die Qualität? Ok, VHS kann eh nicht so wirklich viel, aber die Qualität sollte schon OK sein..
Leider habe ich hier auch kein DVD-Recorder, womit man die Daten einlesen kann.

Hat wer noch eine Idee, wie man das am kostengünstigsten erledigen kann? Eigentlich brauch ich kein DVBT Tuner, da hier keins über die Mini
Antenne empfangbar ist. ;( Evtl könnte ich mit die Elgato EyeTV von einem Kollegen ausleihen. Meint ihr, dass das damit auch machbar ist?

Danke Euch und guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zurück
Oben Unten