import von analogdateien in garage band

Z

zzflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
wie funktioniert das??? :confused:
 
Was bitte sind Analogdateien?
 
importieren heisst: es gibt bereits dateien in digitaler form. das geht via drag n drop.

aufnahmen erstellen kannst du via audio-interface (usb, firewire) oder audio-karte. programme/utilities/audio-midi-dienstprogramm -> eingänge wählen, anschliessend in garage band den record-button betätigen.
 
analog in digital

hi,shortcut-jaja die Definition von Begriffen...
brauch ich unbedingt 1 audio interface??
will einfach nur mal 1 Bassspur,drumpatterns etc. von meinen Vinylschallplatten in das garagebandprogramm transportieren um mit diesen loops zu formen+sie dann per drag+drop zu importieren.
direkt vom Verstärker ist das nicht möglich?sorry bin definitiver Laie.
danke im Voraus
 
@zzflop: es gibt diverse recording-programme. sogar als freeware (wiretap, spin doctor als dreingabe bei toast). schau auch mal im archiv.
du kannst deinen verstärker einfach über line-out via chinch-2-miniklinken-adapter mit dem mac verbinden, allerdings sind die wandler des macs nicht das gelbe vom ei. diese daten speicherst du als .aiff ab und kannst sie dann in garage band imortieren.
wenn du hochwertige aufnahmen erstellen möchtest, solltest du dir ein externes audio-interface zulegen.
 
zzflop schrieb:
hi,shortcut-jaja die Definition von Begriffen...
Naja, Du solltest schon deutlich machen, was Du eigentlich vor hast.
zzflop schrieb:
brauch ich unbedingt 1 audio interface??
Wenn Du keinen USB-Plattenspieler hast, vermutlich schon.
zzflop schrieb:
...dann per drag+drop zu importieren.
Vorsicht, das kann Kratzer geben.
zzflop schrieb:
direkt vom Verstärker ist das nicht möglich?
Cinch-Firewire-Adapter?
zzflop schrieb:
sorry bin definitiver Laie
Sorry, hab bald Feierabend. :D

Nee, im Ernst, wenn Dein Rechner keinen Audioeingang hat (MacMini?), brauchst Du ein Audiointerface und ggf. einen Plattenvorverstaerker, es sei denn, Du kannst Deinen Hifi-Verstaerker dafuer nutzen.
Wile
 
@shortcut:vielen Dank , hat mir sehr geholfen. aber:welches ARCHIV???
@wile e. :danke auch+ 1 schönen Feierabend!!!
 
zzflop schrieb:
welches ARCHIV???

Die kostbarkeiten des MacUser Forums - Diskussionen zu bestimmten Themen - dehnen sich um mehrere Jahre nach hinten aus.

Damit die vielen Infos nicht verloren gehen, zeichnet sich das Forum duch ein tolles Utensil aus: Die Suchfunktion ... sie versteckt sich da oben in der blauen Leiste.

Und das tollste: Sie funktioniert hervorragend!
 
@ zoopcube: die sache mit der forums-suchfunktion entwickelt sich bei dir ja richtig gehend zum steckenpferd ;) ;)
 
aber ganz schlau bin ich noch immer nicht-wird schon noch,
anyway,thanx a lot 2 all
zz flop
 
Zuletzt bearbeitet:
vinyl in garageband

@shortcut:die crux an der sache war:sie war zuu einfach.
also die haben nicht umsonst den 1.Preis bei der MIPA für diesen Geniestreich ausgefaßt!!!also das funzt jetzt alles + danke nochmals :)
 
shortcut schrieb:
@ zoopcube: die sache mit der forums-suchfunktion entwickelt sich bei dir ja richtig gehend zum steckenpferd

Höhö, manchmal geht das schneller, als die gleiche Antwort zum 200. Mal abzugeben ;)

... in dem Fall hat er ja auch richtig gehend danach gefragt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten