Import von "alten" Filmen stürzt ab

G

gurgel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hai auch!

Hab seit einem halben Jahr ein Powerbook und inzwischen alle Filme auf DV kopiert (vorher Video8)
Nun ist es leider so, dass iMovie regelmässig abkackt, wenn ich so einen "digitalisierten" Video8 Film importieren. Das Problem verursachen die Uebergange der einzelnen Szenen.
Zum Teil funktioniertes, zum teils stürzt das Ding ab. Schade!!

A) kennt jemand das Problem auch?
B) gibts da eine Lösung mit iMovie?
C) funktioniert das mit einer anderen Software?

Vielen dank

Markus
 
Ich hab das selbst schon gemacht, und kenne diese Probleme nicht.
:confused:

Vielleicht hilft dir Vidi -> Gibt es hier

Noch ein paar Fragen ins Blaue: ;)
Wie lang sind die Filme?
Wieviel RAM?
Festplatte voll?
Betrifft es nur die digitalisierten Filme, oder auch direkt digital aufgezeichnete?

ww
 
spannnend!!..

gibt es doch vielleicht einen Hoffnungsschimmer am Horizont???
Danke!!

Habe soeben 2 Kassetten 60 min direkt auf DV aufgenommenen Filme von der Camera importiert (Sony PCR 5) => null Problemo.

Die HD hat jeweils zwischen 40 GB und 10 GB frei. Sobald einer aufgenommen & gespeichert ist, schiebe ich ihn auf die externe Disk. (als Storage, nicht zum bearbeiten.)
RAM hat das Geschirrchen 512 MB, müsste ja reichen, wenn die digitalen reinflutschen.

Bis anhin habe ich gedacht, es liege am Aufnahmeformat, (LP oder SP) aber der letzte der geknallt ist, war SP.
 
Warum importierst du nicht gleich auf die externe Platte?
Sind die Filme auf DV Band, oder schleifst du durch die Kamera durch?

Ich hab meine Hi8 Filme über ein D8 Laufwerk in einen iMac G3 importiert und nie derartige Probleme. :confused:

ww
 
wenn man filme diue analog waren und die ne schlechte qwuali haben auf dv oder sonstiges digitales format überspielen will dann muss man einen time base corrector nutzen der das signal korrigiert.
allerdings habe ich mit einem formac tvr schon die schlechtesten vhs kasssetten ohne probleme überspielt.
 
danke

vorerst mal danke! ich stürz mich mal ins ausprobieren. Wenns nicht hilft, ich komm wieder keine Frage... :D
 
Zurück
Oben Unten