Import QuarkXPress 4.0 -Datei in Indesign

Diskutiere mit über: Import QuarkXPress 4.0 -Datei in Indesign im Layout Forum

1. designkr1

designkr1 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich soll in ganz kurzer Zeit eine Magazinprodukton von QuarkxPress auf InDesign 2.0 umstellen. Jetzt scheitere ich schon bei dem Import der QuarkXPress-Dateien in InDesign. Einige Dateien kann ich problemlos importieren andere wiederum nicht. Die Xtensions habe ich in QuarkXpress deaktiviert. Trotzdem bekomme ich die Meldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird nicht von Adobe Indesign unterstützt bzw, ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt".

Vielen Dank für Hilfe.

2. webmac

webmac MacUser Mitglied

Schlechte Karten

Hi,

ich fürchte da hast Du schlechte Karten, wenn Du die Quark-Dokumente in InDesign schon garnicht aufbekommst. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich die Dateien zwar öffnen kann, dann aber nicht jede Funktion von XPress in InDesign 1 zu 1 umgesetzt wird. Du bekommst Probleme mit den Bild- und Textrahmen, der Text läuft natürlich anders um und viele andere Späße mehr.

Hast Du versucht die docs zu öffnen oder zu importieren. Öffnen geht eigentlich problemlos (abgesehen von den kleinen Problemc´hen, die ich ja schon genannt habe).

Ich würde Dir empfehlen (wenn es nicht zuviel Aufwand ist), die Seiten in InDesign neu aufzubaue. Das ist zwar erstmal viel arbeit, wird aber dafür auch viel genauer und sauberer als ein Import.

Ich hoffe, Du bekommst es doch noch hin.

Die Seite wird geladen...