Import Medien in iMovie

dispater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr!

Jetzt wollte ich gerade einen Film versuchen zu schneiden, habe aber das Problem, dass ich in iMovie nicht weiß, wie ich dort die Filme aus der cloud bekomme. Gespeichert habe ich sie in der Fotomediathek. Unter iclouddrive auf dem Mac habe ich keinen Zugriff auf sie. Wenn ich auf iCloud.com gehe, werden sie mir angezeigt, aber wie bekomme ich den direkten Zugriff auf den Ordner, oder wie bekomme ich sie in iMovie importiert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Dispater

10.11.2, MacBook Retina 13'', 3,1 GhZ i7, 16 GB RAM, 1 TB SSD.
 
Vielleicht noch als Ergänzung: in iMovie scheint meine Fotomediathek leer zu sein. In der App Fotos werden sie mir jedoch alle angezeigt.
 
vielleicht muss ich die Frage anders stellen :): Wie kann ich Filme aus der cloud, also aus der Fotomediathek in iMovie importieren?
Ich finde zwar die Möglichkeit in iMovie die Foto-Mediathek anzuklicken, aber die bleibt leer... Unter Audio werden mir alle Lieder aus iTunes angezeigt, jedoch nicht in der Foto-Mediathek. Dabei ist die ziemlich voll. :confused:

Habe das hier: Klick auch schon beherzigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
 
Nur mal zum Spaß iMovie aufgemacht - alles funktioniert einwandfrei - Videos, Fotos, etc. - verstehe Dein Problem auch nicht wirklich.
 
Hallo,
mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich in iMovie, bzw. in ein Projekt dort die Inhalte aus der Fotomediathek bekomme. Habe mal einen Screenshot gemacht. in iMovie ist die Fotomediathek leer, obwohl sie eigentlich voll sein müsste. Oder mache ich was falsch?

Bildschirmfoto 2016-02-03 um 13.50.37.png
 
Hast du diesen Thread schon gesehen?
Photos from Photos app not accessible in iMovie... | Apple Support Communities

Anscheinend gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:
- Hast du deine Foto-Bibliothek als Systemfotomediathek ausgewählt? (Bei Fotos unter Einstellungen)?
- Wenn ja, schliesse iMovie, öffne Fotos und dann öffne iMovie wieder. Bei ein paaren ist dann die Bibliothek auch erschienen.

Vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
Hallo quePasa,
danke für Deinen Tip.
Beim Klick auf Fotomediathek in iMovie war die Vorauswahl auf "Jahre". Hier drin war nix zu sehen. Beim Ändern von Jahre auf Alben erscheint nun alles. Vielleicht hat es ja auch schon geholfen, vorher Fotos zu öffnen. Als Systemmediathek war es bereits markiert.

Prima klappt wieder alles. Danke!
 
Zurück
Oben Unten