Import ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von iPille, 20.03.2003.

  1. iPille

    iPille Thread Starter MacUser Mitglied

    88
    3
    18.06.2002
    Wie kann man denn andere Formate ins Adressbuch importieren außer vCards und LDIF? kopfkratz

    Ich denke da z. B. an Filemaker o.ä.

    Besten Dank für die Hilfe.

    Servus iPille
     
  2. Tobi Total

    Tobi Total MacUser Mitglied

    21
    0
    30.01.2003
    hah, über genau dieses problem bin ich auch gerade gestolpert, würde gerne ein semikolon-getrenntes textfile der form nachname;emailadresse in das adressbuch importieren, hab's aber noch nicht geschafft.

    viele grüße,
    Tobi
     
  3. iPille

    iPille Thread Starter MacUser Mitglied

    88
    3
    18.06.2002
    Könnte diesbezügl. wirklich gut Hilfe gebrauchen kopfkratz kopfkratz kopfkratz

    Servus iPille
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2003
  4. iPille

    iPille Thread Starter MacUser Mitglied

    88
    3
    18.06.2002
    Hallo Tobi,

    so richtig hilft mir dies ja nicht weiter, aber es tröstet doch ungemein.:rolleyes:

    Manchmal finde ich ja, daß das Adressbuch noch nicht so richtig die wahre Freude ist. Ich wünsche mir dann doch mein FMP zurück. Vielleicht mache ich ja meine Daten doch wieder dorthinein und exportiere (wenn es denn geht) ab und an in Richtung Adressbuch, damit mir die Daten dann in allen Programmen zur Verfügung sethen, die mit dem Adreesbuch zusammenarbeiten.

    Servus iPille
     
  5. popular

    popular MacUser Mitglied

    1
    0
    09.01.2004
    Grauenvoll .... ich dachte gerade Hilfe zu bekommen, als ich die Headline lass - aber: Gleichgesinnte.

    Nun gut, ich kann jedenfalls berichten, dass ich schon ziemlich viel versucht habe. Via Excell und hin und her gewandelte Daten etc. - es ist leider bislang nicht dabei herausgekommen, was das Adressbuch aufnehmen mag.

    Let's wait for help!:eek:
     
  6. Stephan Meyer

    Stephan Meyer MacUser Mitglied

    6
    0
    08.01.2004
    hallo leute

    augen auf beim dauerlauf........
    nur wenige beiträge früher hättet ihr eine passable lösung schon entdecken können!
    also wie Matth. 7,7.

    oder http://www.roydesign.net/addressbookimporter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. a.ulrich

    a.ulrich MacUser Mitglied

    13
    1
    14.02.2005
    Mail Adress-Import

    Hi folks,

    Tip: Thunderbird installieren, Adressen importieren (z.B. txt).
    Danach die vCards exportieren und in Mail importieren;-)
    Cheers Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen