Import in InDesign

pupkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo kamaradez,

ich bin auf dem weg mir ein update cs standart zu besorgen
brauche dringend infos ob in diesem paket indesign -
quark und pagemaker dateien öffnen kann - oder wird
noch zusätzlich plugin nötig?

gruß
pupkin
 
...und noch ´ne Frage:

Kann man in InDesign pdfs wie in Quark 5 problemlos als Bild laden?
 
Quark bis Version 4, einsprachig.

Ob der PM-Filter dabei ist weiss ich nicht.

Kann man in InDesign pdfs wie in Quark 5 problemlos als Bild laden?

JA!
 
ilja schrieb:
Quark bis Version 4, einsprachig.

Ob der PM-Filter dabei ist weiss ich nicht.


Wenn wir nun aus InDesign CS umstellen würden hätten wir also keine Möglichkeit unsere Massen an Quark 5 - Dateien zu öffnen?
 
don.raphael schrieb:
Wenn wir nun aus InDesign CS umstellen würden hätten wir also keine Möglichkeit unsere Massen an Quark 5 - Dateien zu öffnen?

Nein - die müssen als Quark 4, einsprachig gespeichert sein.
 
dylan schrieb:
Nein - die müssen als Quark 4, einsprachig gespeichert sein.

... und da gibt es keinerlei Xtension für? Es handelt sich um tausende Quark 5 - Dateien, da kann ich nen Umstig auf InDesign ja gleich vergessen. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Adobe sich das selbst verbaut hat.
 
... und da gibt es keinerlei Xtension für? Es handelt sich um tausende Quark 5 - Dateien, da kann ich nen Umstig auf InDesign ja gleich vergessen. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Adobe sich das selbst verbaut hat.

... naja, ihr müsst doch alle dateien aufs mal - wenn überhaupt alle - konvertieren oder?!
Zu Deiner PDF-Frage: Ein eindeutiges Ja! ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
... naja, ihr müsst doch alle dateien aufs mal - wenn überhaupt alle - konvertieren oder?!

Na ja, in der heißen Phase hier müssen die Layouter am Tag so 100 Anzeigen vearbeiten und in der nächsten wieder 100 andere - und wenn man sonst nur ein Datum in einer Anzeige wie sonst in ner halben Minute ändert, muss ich auf Classic umschalten, abwärtskompatibel speichern, dann wieder zurück auf OSX ums in InDesign zu öffnen - die drehen mir hier den Hals um!

Nee, ich fürchte InDesign CS hat sich gerade erledigt!
 
... wieso auf classic "umschalten"? Man lässt Classic halt parallel zu
X laufen. Und jedesmal wenn man ein QXP 5 -Doc öffnet zwitscht man
kurz ... is ne Sache i.d.R. von "Sekunden" bis man konvertiert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich wie Dr., dennoch:

Hallo,

hier (siehe Anhang) ein Script, das Quark6 Dokumente nach Quark4 speichern sollte (vorausgesetzt, alle Versionen sind vorhanden, muss auch noch entsprechend editiert werden) - bei Quark5 müsstest du es halt entsprechend ändern. Eine ReadMe ist auch dabei.

Eventuell auch Markztools kaufen - wenn es scriptfähig ist (? Hotfolder?) - und damit die Dokumente konvertieren.

Dylan
 
Dazu brauche ich aber auch XP5 *argl*

Eine etwas schräge Idee dazu: kann PageMaker 7.0 XP5-Dateien konvertieren? Von dort ins InDesign ist es dann nur ein Katzensprung....
 
BeeBee schrieb:
Dazu brauche ich aber auch XP5 *argl*

Ja natürlich. Es ging ja auch darum, Quark5-Dateien zu konvertieren?!
:rolleyes:


PM? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
tschuldigung....wollte mich mit einem ähnlichen Problem hier einfach "anhängen"
ich hab grad XP5-Dateien bekommen, die ich gern ins ID konvertiert hätte. Habe XP 4 und 6 zwar hier, bin aber froh, wenn ich das nicht angreifen muss.

Naja, angeblich wird das Ding jetzt auf 4 konvertiert, dann müsste es ja pfeifen.
 
Zurück
Oben Unten