Import ICS Datei liefert alten Kalendereintrag

M

macnetizer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sende aus Outlook (Win7) einen Termin aus dem Büro heraus an meine private E-Mailadresse. Dort bekomme ich eine E-Mail mit einer *.ICS-Datei angezeigt. Mache ich darauf einen Doppelklick, erscheint immer (!) ein völlig anderer Termin aus dem Jahr 2010. Die Möglichkeit, diesen anzunehmen verschwindet nach ca. 6 sec. Versteh' ich nicht! Dieser alte Termin erscheint bei jedem Doppelklick auf eine x-beliebige*.ICS-Datei, so als wäre noch eine alte Datei irgendwo in meinem System gespeichert. Eine Preferencedatei unter Home/Library/preference/com.apple.ical.plist gibt es nicht.
Was läuft schief? Arbeite mit MAC OS X 10.8.3 und Kalender Version 6 (1648).

Danke für Eure Hilfe......
 
ICS-Dateien sind reine Text-Dateien. Wenn Du die mal mit Textedit oder so etwas öffnest, was steht drin?
 
Las mich raten, mit einem Rechtsklick auf den Termin und dann Eintragen geht's?

//doger
 
Hallo falkgottschalk,

folgender Inhalt:

END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
DTSTART:16010101T020000
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
RRULE:FREQ=YEARLY;INTERVAL=1;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3
END:DAYLIGHT
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
ORGANIZER;CN="(Eintrag entfernt)":MAILTO:(Eintrag entfernt)
ATTENDEE;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;RSVP=TRUE;CN=(Eintrag entfernt):MAILTO:(Eintrag entfernt)
DESCRIPTION;LANGUAGE=de-DE:\n\n
RRULE:FREQ=WEEKLY;UNTIL=20130912T220000Z;INTERVAL=1;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR;WK
ST=SU
SUMMARY;LANGUAGE=de-DE:Blocker SDOB\, Prüfung Details
DTSTART;TZID=W. Europe Standard Time:20130909T000000
DTEND;TZID=W. Europe Standard Time:20130910T000000
UID:040000008200E00074C5B7101A82E00800000000C0F65D6FB145CE01000000000000000
01000000034EBB14BDFFF4C4EBE2F9FA643A1A000
CLASS:pUBLIC
PRIORITY:5
DTSTAMP:20130430T124721Z
TRANSP:OPAQUE
STATUS:CONFIRMED
SEQUENCE:2
LOCATION;LANGUAGE=de-DE:???
X-MICROSOFT-CDO-APPT-SEQUENCE:2
X-MICROSOFT-CDO-OWNERAPPTID:1524516829
X-MICROSOFT-CDO-BUSYSTATUS:TENTATIVE
X-MICROSOFT-CDO-INTENDEDSTATUS:FREE
X-MICROSOFT-CDO-ALLDAYEVENT:TRUE
X-MICROSOFT-CDO-IMPORTANCE:1
X-MICROSOFT-CDO-INSTTYPE:1
X-MICROSOFT-DISALLOW-COUNTER:FALSE
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Und nun? Inwieweit wird aus diesen Angaben ein alter Eintrag erzeugt?
 
Hallo doger,

mit rechtem Mausklick "Zu Kalender hinzufügen" geht es. Dennoch wüßte ich gerne, warum ein Doppelklick einen falschen Eintrag liefert.... :)
 
Hallo doger,

mit rechtem Mausklick "Zu Kalender hinzufügen" geht es. Dennoch wüßte ich gerne, warum ein Doppelklick einen falschen Eintrag liefert.... :)
Da bist Du nicht alleine. ;)
Bis jetzt habe ich leider keine Lösung für dieses Problem. sondern eben nur diesen workaround anzubieten.

//doger
 
Hmmmmm..... danke Dir....
 
Zurück
Oben Unten