Import editierbarer Vektoren in Indesign möglich?

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich habe eine Datei in Illustrator erstellt, einfarbig, die ich in Indesign gerne importieren will. als .ai etc kein problem, nur, ich kann diese Daten natürlich weder in Indesign editieren och einfärben. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen Illustrator (CS) und Indesign (CS2) tatsächlich editierbare Vektoren zu tauschen? Naheliegenst wäre ja Copy&Paste, klappt aber leider nicht....
 
Editierbare Sachen per Copy & paste funktioniert nur erst wenn du unter Illustrator>Voreinstellungen>Dateien verarbeiten...>bei Kopie als AICB den Haken machst (und bei PDF weg). Dann bei ID unter Voreinstellungen>Allgemein>beim Einfügen PDF bevorzugen den Haken wegmachst!
In ID kann man die Pfade oder Farbflächen mit dem weißem Pfeil ändern...
greez
 
ah, danke...
ich hätte doch schwören können, dass es schonmal geklappt hatte, jetzt weiss ich auch wieso... blöderweise habe ich letztens meine Hilfedateien versehendlich gelöscht (hab den "previous systems" Ordner gelöscht, wo dieselben wohl noch lagen), muss mal demnächst dringend alles neu installieren... Bah.. nochmal, vielen dank, klappt nun endlich!
 
Zurück
Oben Unten