Import-DAuer bei iMovie zu lange

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von odif, 28.10.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Film aufgenommen, von dem ich nun eine Szene rausschneiden will, um sie in eine Präsentation einzubinden. Die Filmdatei liegt auf meiner Festplatte.

    Mit welchem Programm schneide ich jetzt am besten eine einzelne Szene raus?

    Wenn ich die Datei in iMovie importieren will, dauert dies in etwa 500 Minuten. Das ist mir ein wenig zu lang. Gibt es alternative Programme zu iMovie, die für diese Aufgabe geeigneter sind.
    Es müssen keinerlei Effekte oder Übergänge unterstützt werden; ich wil nur schneiden.

    odif
     
  2. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    adobe premiere
    final cut express

    schau mal im netz .. von beiden versionen sollte es demoprogramme geben die für deine zwecke ausreichen sollten.
     
  3. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Wie steht es da mit den Import-ZEiten? Sind die akzeptabel?
     
  4. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Wo kann ich denn eine Demo-Version von Final Cut finden? Ich suche vergeblich. Und als Aplle-Jünger will ich lieber das als Adobe Premiere verwenden. Außerdem gibt es das (zumindest als Demo) nicht für den Mac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  5. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    ??? ??? ???
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Von FC gibt es keine Demo. Was für ein Film ist das?

    ww
     
  7. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Bei dem Film handelt es sich um blueprint.


    Inzwischen habe ich aber schon die lange Import dauer in Kauf genommen nach 6 Stunden war es fertig und die Szenen sind rausgeschnitten.
     
Die Seite wird geladen...