Import .AVI Datei in iMovie...

I

Inisar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein kleines Problem mit iMovie unter Leopard.

Folgendes...

Geburtstagsfilm unseres Sohnes von einer Panasonic Digital Videocamera per Windows Movie Maker unter Windows Vista auf den Rechner kopiert. Keine Umwandlung etc. vorgenommen das File ist 6,75 GB gross bei einer länge von 33:27 min.

Nun besitze ich seit gut einem Monat ein MacBook Pro und wollte nun heute den Film mit besagten iMovie schneiden. Nur ich schaffe es nicht ein mal das .AVI File in iMovie zu importieren. Gibt es dort einen Kniff oder hab ich einfach schussligerweise eine Option übersehen.

Auf dem zur normalen PC kann ich leider nicht mit zurückgreifen um es dort unter Movie Maker auszuprobieren, da mir keine Windows Computer mehr zur Verfügung steht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

...gruss Ini... :)
 
Und die Datei liegt jetzt als .avi vor? Ohne Konvertierung? Die Dateigröße schreit geradezu nach DV (13 GB/h). Und das sollte problemlos in iMovie importiert werden können.
Wobei der Import mit Windows Movie Maker nichts gutes verheißt. Kann man damit tatsächlich von der Kamera importieren? Und das OHNE Umwandlung? Ich dachte, WMM besteht auf WMV als Format.
 
ja war ein schlichter DV Import ohne Konvertierung. File ist laut dem Finder eine xyz.avi Datei und liegt auf einer ext. Festplatte die das selbe Dateisystem wie OSX 10.5 benutzt.
 
.dv könnte iMovie m.E. doch nutzen (?), .avi normalerweise nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir Quicktime Pro zulegst und die .avi-Datei in .mov konvertierst. Die andere Möglichkeit wäre, dies mit DivX-Doctor II zu tun. Wenn du schon die Kamera besitzt und öfter benutzt, dann lohnt es sich, eines der Programme zu kaufen.
Es gibt noch ein anderes Programm (engl.), welches die AVIs Imovie-tauglich macht, weiß aber den Namen nicht mehr. Du könntest es auch mittel ffmpegX konvertieren (kostenlos).
 
MPEG Streamclip kann es auch.
 
hallo!
habe auch iLife `08 und somit die neuste version von iMovie. ich ich habe das problem, dass ich filme, die ich über einen windows pc aufgenommen habe (TV), nicht in iMovie öffnen kann.
streamclip lässt sich irgendwie nicht installieren. wie kann das sein? was muss ich machen? empfehlen sich eventuell auch noch andere programme?
 
Zurück
Oben Unten