import aus photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von goebat, 14.01.2003.

1. goebat

goebat Thread Starter MacUser Mitglied

83
    0
    19.04.2002
    wie kann ich denn ein bild welches einen pfad (Photoshop datei) besitzt in freehand importieren, so dass nur der bereich in dem pfad angezeigt wird. :rolleyes:

2. fogrider

fogrider MacUser Mitglied

678
    0
    11.11.2002
    hallo.....nachdem du den pfad in ph gelegt hast, musst du die datei als exportieren....
    -->datei --> exportieren --> pfade illustrator
    dann in fh importieren...du findest ein paar paskreuze...importierst dein bild und setzt es innen ein...das wars....

fogrider

-->dinge gibt es :p

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.575
    1
    06.09.2001
    Hi Goebat,
    kann es sein, daß Du einfach als .eps speichern meinst? Soll das Bild innerhalb des Pfades sichtbar bleiben? Oder willst Du den Pfad als Vektor in FreeHand importieren? Letzteres hat Dir Fogrider gerade erklärt. Ersteres geht so: den Pfad mußt Du als Beschneidungspfad definieren (in Pfadpalette auf das Dreieck rechts oben klicken und auf "Beschneidungspfad" gehen, Kurvennäherung 1 bis 2 Gerätepixel). Danach die Datei sichern unter im .eps-Format. Dieses .eps kannst Du dann in FreeHand importieren.

Doch Vorsicht: wenn Du keinen Postscript-tauglichen Drucker hast, gibts Problem beim Druck.

Erstmal bis hierhin... :D

Jörg

4. goebat

goebat Thread Starter MacUser Mitglied

83
    0
    19.04.2002
    re

erstmals vielen aber was mach ich den wenn der drucker nicht post script tauglich ist?

5. fogrider

fogrider MacUser Mitglied

678
    0
    11.11.2002
    hallo...dann mach es so wie von mir beschrieben, mach das dokument fertig und exportiere es als _PDF...drucke das PDF...dann sollte es klappen...hab ja auch keine ahnung was du direkt machn willst....

fogrider

-->dinge gibt es :p

Die Seite wird geladen...