Import-Ansicht in der IPhoto-Library! Geht das?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Also Leute,

folgende Frage: Also ich importiere Fotos in IPhoto von 2002, im Moment ist meine Darstellung folgendermaßen eingestellt: Fotos sortieren nach Film! Ich würde mir wünschen, dass wenn ich diese alten Pics ins Fotoarchiv importiere, dass die Pics nacheinander so angezeigt werden, wie ich sie importiert habe! Das funktioniert aber leider nicht! Die alten Fotos von 2002 werden dann zwar in der Library angezeigt, aber mehr oder weniger mittendrin und zwar nach Datum, wenn ich das richtig sehe, obwohl ich, die Optin nach Datum sortieren gar nicht angewählt habe! Und nach Datum sortieren nützt mir ja leider noch weniger... Gibt es eine Möglichkeit das Ganze so anzuzeigen in der Libaray, dass einfach in der Reihenfolge die Bilder angezeigt werden, wie sie importiert wurden, ganz gleich, von wann diese Bilder sind? Wenn ich die Informationen eines Pics aufrufe, dann wird mir ja auch angezeigt, von wann das Pic ist, und wann es importiert wurde... Gibt es so eine Möglichkeit... Hoffe, ich hab das einigermassen verständlich ausgedrückt!? Weil mit den Schlüsselwörtern, dass Ganze danach zu sortieren, dass nützt mir leider noch weniger!

Danke für jeden Tipp!

Gruss,

MarcJLH!
 
du kannst doch deine bilder in den Alben so sortieren wie du willst als per drag#n#drop..aber das ist glaub ich nicht was du willst! Automatsich so lassen wie sie kommen sozusagen....mehhh was macht er denn wenn du den ordenr einfach reinschmeist (dahin wo die alben sind)
 
Ja, genau! Ganz automatisch, es sollen halt nur die importierten Bilder nach und nach angezeigt werden, wie sie importiert worden. Ein Beispiel: Hab jetzt schon mehrere alte Pics importiert, aber die werden irgendwo in der Mitte der Library angezeigt und nichht als letztes, sozusagen als die letzten aktuell importierten Pics, da stehen nämlich noch immer die Pics, die ich am 06.07.05 importiert habe.

Hab ich Dich richtig verstanden: Ich soll den Ordner mit den Pics einfach importieren und in die Library reinziehen? Wenn Du das meinst, dass hab ich gerade versucht, verhält sich leider genauso wie vorher! Die Pics werden wieder irgendwo in der Mitte der Library angezeigt... Leider nicht als letztes, also als die letzten aktuell importierten Pics... Und wenn ich nach Datum sortieren lasse, dann wird so sortiert, von wann die Bilder sind, leider nicht, wann die Bilder importiert wurden...

Hoffe, ihr habt noch einen Rat für mich.

Wäre sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Problem hat sich ja schon mehr oder weniger gelöst, sorry! Hab ja vergessen, dass es die Schaltfläche "Letzter Film" gibt, ist zwar nicht das Non plu Ultra, aber das reicht erstmal! :) Trotzdem danke!

Gruss,

MarcJLH
 
Wäre aber trotzdem noch für jeden Tipp dankbar, da es immer noch nicht die endgültige Lösung für mich darstellt, also bitte immer her mit Euren Vorschlägen.

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten