imovie6

S

Spudnig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi,
vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne gute Lösung parat.
Ich versuche mit imovie6 Videos und Bilder zu schneiden/zusammenzustellen. Um davon eine DVD zu brennen schicke ich das Ganze gleich aus imovie über "Bereitstellen" nach iDVD.
Das Resultat ist enttäuschend! Ein gigantischer Qualitätsverlust!
Ich hab schon probiert, die Bilder aus imovie an QT auf ne externe Festplatte exportieren. Nach 20 min bekomm ich ne Fehlermeldung: 1309
weiß jemand damit weiter?
Genug Speicherplatz ist vorhanden.( noch über 100 freie Gig)
Danke
 
Herzlich Willkommen bei den MacUsern ... :cake:

'Beretstellen' ist bei iMHD6 eigentlich überflüssig und tut gerade Photos nicht gut (gibt da einen 'bug' beim rendern):
stattdessen einfach vom Finder die iM Projekt Datei ins iDVD FEnster ziehen.. iDVD konverteirt dann schon richtig.

-1309 sagt nur, dass Deine HDD vermutlt. falsch formatiert ist.. für iMovies muss das immer 'Mac' sein.

Qualität von videoDVDs IMMER am TV beurteilen! videoDVDs sind für tv-delivery optimiert.

Wie war denn Dein Projekt eingestellt? DV-PAL hoffentlich und nicht mpeg4 o.ä.

Und iDVD steht auch auf PAL/25fps?
 
Habe den Film auf interne Mac Platte exportiert. Aber mit QT war die Qualität auch nicht besser.
Meine Bilder sind im iPhoto noch scharf, nach dem Import zu iMovie leider nicht mehr. Ich habe mir dabei keinen Kopf gemacht, da ich davon ausging, die Darstellung der Bilder von der Zeitachse wären vereinfacht angezeigt. Ich hoffte auf die volle Auflösung beim Endausgang.
 
Habe den Film auf interne Mac Platte exportiert. Aber mit QT war die Qualität auch nicht besser...

Hattest Du jetzt schon meine div. Fragen beantwortet.. nö, ne? :p

Und: den QTplayer müsstest Du Apfel-J/video spur auf 'high' setzen.. falls Du QTpro hast.. sonst siehst Du nur eine verminderte Qualität...
 
Bearbeite am TFT und will über Beamer zeigen. Andere Bilder/Filme werden scharf abgebildet, die von iMovie->iDVD erstellten leider nicht:(
Einstellungen waren PAL.
Kein QTPro :( Geht VLC?Oer RealPLayer? ohne verminderte Qualität?
 
Mein angesrochenes iMovie Projekt hat sich gerade unsichtbar gemacht:( kann es nicht finden versuchs mal mit nem Neustart.
 
Finde das iMovie Projekt nicht mehr! Nur noch die .dv Dateien und die sind nicht markierbar, da verschleiert!:(:confused:

Ich heul jetzt mal ne Runde, mach den PC aus und hoffe, dass heute abend die Daten wieder da sind!
 
Finde das iMovie Projekt nicht mehr! Nur noch die .dv Dateien und die sind nicht markierbar, da verschleiert!.. und hoffe, dass heute abend die Daten wieder da sind!

wattwattwatt?? :confused:

iMHD6 Projekte sind 'packages'.. da werden die enthaltenen .dv nicht 'öffentlich' angezeigt oder wären mit irgendwas anwählbar..

.. ich vermute mal wieder, hier wurde ein MacOs zutode gefrickelt.. sorry für die harten Worte..
 
ich denke mal das sind nicht die enthaltenen .dv Dateien vom Projekt, sondern die exportierten Dateien für den QT gewesen. Mit dem kann ich die .dv Datei noch ansehen, aber halt nicht mehr mit iMovie einlesen. Zum Glück hatte ich den Film schon auf DVD gebrannt. Zwar bin ich von der Qualität nicht überzeugt, aber besser als gar nichts.
Wäre für das nächste Projekt gut zu wissen, wie es besser geht.
Vor allem die Frage nach dem Qualitätsverlust wurmt mich noch.
Also werd ich mal ein anderes Projekt hernehmen. Ich ziehe das Projekt also mit der Maus nach unten in die Programmleiste und lasse über dem Symbol von iDVD los ? ja?
Da tut sich nix...?
 
.. Ich ziehe das Projekt also mit der Maus nach unten in die Programmleiste und lasse über dem Symbol von iDVD los ? ..

Du hast iDVD laufen, theme gewählt und ziehst DAHINEIN das imovie.project ...
 
ne. auch wenn ich iDVD starte und ein Projekt suche, ....die Projekte (mit dem Stern) sind nicht markierbar und verschleiert. Kann ich net auswählen!
Was kann ich noch probieren?
 
ne. auch wenn ich iDVD starte und ein Projekt suche, ....die Projekte (mit dem Stern) sind nicht markierbar und verschleiert. Kann ich net auswählen!

Hase,.. hömma ... you make me wahnsinnig: ;)
Du sollst nix markieren oder auswählen, und im Finder ist ALLES anwählbar!!

Finder - das ist das, was Du auf Deinem Mac siehst. wenn KEIN Programm läuft..

Und dortens öffnest Du in einem Finder Fenster die Ablage, wo sich Dein Film befindet.. und von dort ziehst Du's mit der Maus in ein geöffnetes iDVD Projekt.. hab grad keinen aktuellen screenshot zur hand aber etwa so:
 

Anhänge

  • screenshot_iDVD.jpg
    screenshot_iDVD.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten