iMovie11: Wie kann ich den Bildausschnitt bei Ken Burns verkleinern?

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Wenn ich auf "Schwarz erlauben" klicke, ist der Ausschnitt, den ich als Start- oder Endausschnitt festlege, sehr groß.

Gibt es bei iMovie 11 keine Möglichkeit, den Ausschnitt sehr klein zu wählen? Momentan kann ich ihn nicht einmal so verkleinern, dass die schwarzen Balken oben und unten aus dem Bild verschwinden.
 
... Gibt es bei iMovie 11 keine Möglichkeit, den Ausschnitt sehr klein zu wählen? Momentan kann ich ihn nicht einmal so verkleinern, dass die schwarzen Balken oben und unten aus dem Bild verschwinden.

Der KB erlaubt nur eine Veränderung um den Faktor 4 bzw 5 ...

attachment.php


An den Griffen packen und ziehen.-
Aber …
Video ist immer 16:9 (oder früher 4:3)
Also bewahrt iM immer dieses Seitenverhältnis.

Ich würde sowas immer vor-produzieren: Bild zB in der Vorschau.app (oder Pixelmator oder Photoshop oder was man halt hat und bedienen kann) öffnen, gewünschten Ausschnitt wählen, kopieren/neues Dokument/speichern und dann damit arbeiten.



kb handles.jpg
 
Zurück
Oben Unten