iMovie09 erkennt webcam nicht

I

internetr00t

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Pro und muss sagen, ich bin entzückt! Bin sehr zufrieden ;)

Nun habe ich aber leider ein Problem, was ich nicht alleine gelöst bekomme. Ich habe an dem MacBook eine "Hercules Dualpix HD Webcam" angeschlossen, welche auch vom SystemProfiler erkannt wird. Leider aber funktioniert die Kamera nicht mit iMovie09. Hier versuche ich das Video direkt aufzunehmen/importieren. Hat jemand hierzu Ideen, wie man das Programm noch überzeugen könnte, die Kamera anzusteuern? Es wird mit im Auswahlmenü nur die integrierte Kamera angeboten.

Folgende Software ist installiert:

Mac OS X 10.6.2 (10C540)

Die Kamera wird wie folgt erkannt:
Dualpix HD720p for Notebooks:

Produkt-ID: 0x300b
Hersteller-ID: 0x06f8
Version: 50.08
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Guillemot Corporation
Standort-ID: 0x26200000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500

Wenn ich etwas vergessen habe zu nennen, bitte kurze Info.

Danke euch schonmal vorab!

[edit]
Treiber gibt es vom Hersteller (auf der Seite - http://www.hercules.com) leider nicht für Mac.
[/edit]
Grüße
Jan
 
Was sagen >Digitale Bilder< oder >Quicktime< zu Deiner Kamera?
 
Hi,

>Digitale Bilder< sagt: Keine Kamera angeschlossen. >QuickTimer Player< greift leider auch nur auf die interne zu. Hier weiß ich aber leider auch nicht, wo ich das umstellen kann.

Grüße
Jan
 
Eine weitere Möglichkeit: iChat.
Starten und in den Einstellungen bei Video nachsehen, ob dort die Wahl zwischen der iSight und Deiner Webcam möglich ist. Wenn ja, dann zum Test dann mal in iChat die iSight einstellen und danach PhotoBooth starten. Funktioniert die Webcam in PhotoBooth?

Edit sagt: Es ist doch iMovie.:faint: Das erkennt nur über FireWire angeschlossene Kameras.
Alles anderen legen ihr Video-Material als Datei auf dem Mac ab. Die wird dann in iMovie importiert.

:suspect: Wo bleibt k_munich?
 
Hi Mc-Mau,

leider hab ich in iChat auch nur die iSight ebenfalls in PhotoBooth.

okay, importieren in iMovie wäre ja auch noch ok, aber dafür müsste ich ja erstmal irgendwo material aufnehmen können ;)

Hab auch nochmal in ScreenFlow geschaut, auch hier ist leider nur die iSight auszuwählen....

Grüße
 
Groschen gefallen?

Ist >Hercules< nicht ein uralter Hersteller von PC-Hardware?

Wenn das so ist, warum sollte die Kamera mackompatibel sein?
 
mhhh... uralt... ich weiß ja nicht... Die Webcam ist aufjedenfall erst ein paar Stunden alt ;) Ich probier das gleich mal mit macom und berichte anschließend ;)
 
Hi @all and thanks!

Genau mit macom funktioniert das ganze nun. Brauchte aber den Neustart, ohne ging es nicht.

Grüße
Jan
 
Das hatte ich Dir aber auch geschrieben. Die Datei "macam.component" wird nämlich beim Rechner-Start geladen.
Gruss
der eMac_man

richtig, hatte ich auch gelesen ;)

bisher kam das gerät halt mit verhalten wenig neustarts aus, daher hatte ich es erst ohne probiert...
 
Nun, bei Änderungen im Ordner "Library" auf der obersten Ebene ist oftmals ein Neustart oder zumindest ein Neueinloggen fällig. Nur als Anmerkung für die Zukunft.
Deshalb setzen einige Installationen und Updates auch einen Neustart als Bedingung, weil sie eben Änderungen in diesem Ordner vornehmen.
Gruss
der eMac_man
 
... :suspect: Wo bleibt k_munich?

LOL, Danke Mietze, aber alles zu iM weiß ich wirklich nicht.. :)
.. merke das gerade, weil ich mich tatsächlich mal hingesetzt und angefangen habe, alles in 'Buch'-Form zu gießen.. nee, nee, bin kein Techniker, nur Nutzer, da gibt es viele weiße Flecken, auch mangels eigener Erfahrung (hab ich ne webcam??)

Arbeitstitel daher auch DAS iMOVIE KOCHBUCH ... coming soon.. (wenn ich denn mal fertig werde...)
 
Hercules Dualpix HD Webcam unter Max OS X Lion 10.7

Hallo Leute,
habe versucht Euren Tipp nach zu vollziehen. Leider läuft auf meinem Mac Book Pro das MaCam mit Eurem Tipp so nicht. Bekomme die Fehlermeldung, das USB zu langsam wäre.
Hat jemand eine andere Idee oder muß ich die Cam evtl. gegen eine andere austauschen? Bin eigentlich damit zufrieden und wollte nicht wieder Geld dafür ausgeben.
Falls mir aber nichts anderes übrig bleibt, wer hat einen Tipp zu einer (am besten mit Bluetooth) ähnlich guten preiswerten WebCam. Ebnes würde ich dann dazu auch noch ein Headset (ebenfalls Bluetooth) suchen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe:Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten