iMovie05 DV -> DV Probleme mit Zeilensprung?

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

wenn ich eine Projektdatei nach dem Schneiden aus iMovie05 exportiere und "höchste Qualität" wähle, womit ich bezwecken will, dass er einfach nur die Clips zusammengeschnitten als DV-file aus dem Projekt heraus als separate Datei abspeichert, dann hab ich, wenn ich die neue DV-Datei in QT aufmache schwarze horizontale Streifen.

Man kann da ja nichts groß wählen und ich würde denken, die Datei bleibt unangetastet (außer halt Müll raus), könnte es sein, dass iMovie05 da irgendwie was mit interlaced und progressive vertauscht oder darauf anwendet?
Das gleiche in VLC.

Danke schonmal.

PS: die Datei stammte ursprünglich aus iMovie3, wo ja noch in 9Minuten-Schnipseln abgespeichert wurde. Ich nehme deshalb iMovie05, weil sich iMovie3 Dateien zwar auch in höheren Versionen öffnen lassen, aber z.B. in Version 06 schon Anfang und Ende der Datei fehlen, sodass man dort auch nicht vernünftig schneiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten