iMovie

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe gerade einen Film (01:48 h) lang in iMovie exportiert um Ihn dort zu bearbeiten. Nachdem ich diesen gesichert habe finde ich unter Filme eine einzelne Datei, will ich diese jetzt in iDVD exportieren, fiel mir auf das diese Datei 14 GB groß geworden ist. Wie kann ich diesen Film auf DVD brennen ? Muss ich diese gesicherte Datei und zusätzlich die einzelnen Clips in iDVD exportieren ?

Gruß
Timo
 
14 GB, whow! Bin auch interessiert wie das gehen soll. Denn auf eine DVD passen ja nur 4,7! Ich selbst habe meine Hochzeit (Polterabend, Standesamt, Kirche, Feier.....) als einzelne Filme mit iMovie gemacht. Noch sind nicht alle fertig, aber ich möchte sie dann auch alle auf eine DVD mit iDVD packen.
 
Nein musst Du nicht. Die Datei ist aufgebläht, weil iMovie seine Renderings mit in diese Datei packt. Du kannst ihn ganz normal in iDVD hineinziehen und alles wird gut.
 
Danke für die Antwort, allerdings stürzt mein G5 Single Power Mac die ganze Zeit beim exportieren ab ... vielleicht ist das Problem die 80GB Platte ... ??? :(
 
Hallo mactimo,
was heist denn Abtürzen beim exportieren ?
Systemfreeze,"spining Beachball of death"
Ich würde mal erwarten das es eine ordentliche Fehlermeldung gibt wenn denn die Platte voll laufen würde. Aber wieviel hast du denn noch frei auf der Platte bevor du den export nach iDVD machen willst ?
 
Hi worf,

frei habe ich ca. 50 GB ! Das sollte auf jeden Fall reichen, durch die Exportfunktion in EyeTV zu iMovie werden ca. 14 GB angegeben. Der SAT1 Ball erscheint und alles ist gefreezt, auch die Icons im Dock ! Das habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich habe Onyx aufräumen lassen, ich hoffe das hat was gebracht ...
 
Zurück
Oben Unten