IMovie zerlegt Video beim Capturen von der digital Kamera in viel kleine Fragmente

P

picturix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Moin alle,

habe in den letzten Tagen einige aeltere digitale Videos von der Kamera in IMovie ohne Probleme uebertragen. Seit heute werden einige der Videos beim Capturen in viele kleine Fragmente in IMovie zerlegt. Kamera ist eine digitale Sony Handycam, angeschlossen ueber FireWire. Es scheint mit dem Videoband in Zusammenhang zu stehen, einige gehen andere nicht, wobei dem Video bei der Betrachtung nichts anzumerken ist, es scheint einwandfrei zu laufen.
Wie kommt das Signal zustande welches IMovie dazu veranlasst das Video in viele Fragmente zu zerlegen, gibt es da Einstellungen an denen man drehen kann, zum Beispiel in Richtung "fehlertoleranter", ich konnte dahingehend nichts finden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es sich hierbei um Fehler auf dem Band handelt, wie gesagt, sehen kann man nix.
Gibt es andere Programme, auch kostenpflichtige, die mit solchen Fehlern evtl. besser umgehen koennen?

Danke schon mal fuer eure Hilfe

Gruss
Christoph
 
… Es scheint mit dem Videoband in Zusammenhang zu stehen, einige gehen andere nicht, …
Gibt es andere Programme, auch kostenpflichtige, die mit solchen Fehlern evtl. besser umgehen koennen?

Das uralte iMHD6 konnte das, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt ....
Ein einziger drop-out im time-code wird halt vom SchnittPrg als 'break' interpretiert - die kürzeste Pause der Welt :)
Bänder sind nun mal staub-anfällig ...

Probier via QuicktimeX zu importieren, ob das fehler-toleranter ist....
 
Zurück
Oben Unten